News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail- und Newsletter-Marketing
In diesem Zertifikatskurs erfahren Sie
-
E‑Mail-Marketing meets ChatGPT
Das ging schnell: Cleverreach hat die Technologie von OpenAI in die eigene E‑Mail-Marketing-Plattform implementiert.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
-
Willkommenskampagne: Tipps & Beispiele
In diesem Artikel werden die Vorteile von Willkommenskampagnen erläutert und Tipps für die Erstellung anhand von Beispielen gegeben.
-
Digitaler Content: Wie man mit Technologie den ROI steigern kann
So hilft Technologie die abteilungsübergreifende Content-Erstellung, die notwendige Konsistenz von Kampagnen und die Kostenoptimierung zu verbessern.
-
Handel: Datenbasiertes E-Mail-Marketing ist 2023 Pflicht
Ganz entscheidend wird in den kommenden Monaten sein, Online und Offline miteinander in Einklang zu bringen.
-
In 7 Schritten zu besseren Adressdaten
Auch im Zeitalter der Digitalisierung wirken Printmailings. So können Sie die Datenqualität erhöhen und die Kundenansprache verbessern.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
-
7 Komponenten eines effektiven E-Mail-Headers
Der ROI von E-Mails ist verlockend. Um diesen ROI zu erreichen, müssen Sie jedoch den Kopf, den Text und die Fußzeile der E-Mail richtig gestalten.
-
Dedizierte IP und Shared IP: Der Unterschied
Erfahren Sie alles über den Unterschied zwischen dedizierter und Shared IP und welche Alternative optimal zu Ihren Bedürfnissen passt!
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
-
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer?
Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen.
-
Mapp tritt der MACH Alliance bei
Mapp wird zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance, um E-Commerce zukunftssicher zu machen und voranzutreiben.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.
-
Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
-
Gezielte E-Mails reduzieren Autofahrten von Beschäftigten
ZEW-Studie zu Mobilitätsbudgets und Verhaltensänderungen im Verkehr.
-
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Mit neuem Template Unique Klicks via Mobile um 3,7 % erhöht. Modulares, flexibel anpassbares Template erleichtert Newsletter- und Mailing-Erstellung.
-
Newsletter-Inhalte erstellen: Wichtige Tipps
Erfolgreiche Newsletter Inhalte sind vor allem eins: Sie sind relevant statt langweilig und chaotisch. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie hier.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Kürzlich wurden wir gefragt, ob wir es für eine gute Idee hielten, ein Double-Opt-In (DOI) für eine Newsletter-Anmeldung per SMS einzuholen.
-
Yandex Code-Leak legt Rankingfaktoren offen
Ein ehemaliger Yandex-Mitarbeiter hat den Quellcode der Suchmaschine und weiterer Dienste geleaked. Das ermöglicht interessante Einblicke.