News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2022
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen, Status quo und Best Practices.
-
Professionelles E-Mail-Marketing
E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Sie lernen in diesem Aufbau-Workshop wie Sie die 40 wichtigsten Kriterien professioneller E-Mails optimal erfüllen.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen bis fünfmal höhere Klickraten. In diesem Workshop lernen Sie die erfolgreichsten Kampagnen kennen.
-
Customer Journey
Wer Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden. Im Workshop werden Datenkonzept und Customer Journey Map erarbeitet.
-
Ein Fünftel der Deutschen möchte im Metaverse Urlaub machen
Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Zukunft von Reisebüros. Nur die Hälfte der Urlaubsreisenden achtet beim Reisen auf Nachhaltigkeit.
-
Content Marketing
Gute Inhalte gehen viral und sorgen für Top-Positionen bei Google. Das Seminar vermittelt konkrete Schritte zur eigenen Content-Strategie.
-
Diese E-Mail-Expert:innen sollten Sie kennen
Im Bereich des E-Mail-Marketing gibt es nur wenige Experten, die über umfassende Kenntnisse verfügen. Diese Liste sollten Sie kennen.
-
Wie Headlines bis zu zehn Mal mehr Reaktionen bringen
Schon in den ersten Sekunden fällt die Entscheidung über den Erfolg jeder Werbung. Headlines und Bilder spielen dabei eine entscheidende Rolle.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und um eine langfristige Beziehung zu stärken.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Lifecycle-Kampagnen gekonnt meistern
Den gesamten Zyklus der Kundenbeziehung zu verstehen, macht Sie zu einem besseren E-Mail-Marketer.
-
Touchpoints für die Leadgenerierung
Welche Möglichkeiten gibt es, um qualifizierte Leads zu generieren und wo können wir unsere Zielgruppen am besten erreichen?
-
E-Commerce: jetzt schon für Weihnachten vorsorgen
Lieferengpässe lassen sich nicht mehr vermeiden – so kann sich der Onlinehandel heute schon für die Zukunft positionieren.
-
So wählen Sie ein sicheres Web-Analytics-Tool aus
Was ist zu tun, um die Datenbasis zu retten und rechtlich abzusichern? Die folgenden Tipps helfen bei der Auswahl.
-
CleverReach präsentiert neuen Markenauftritt
Umfassender Rebrand zum 15-jährigen Jubiläum.
-
West Ham United punktet mit Mapp
Die Mapp-Cloud wurde ausgewählt, um eine einheitliche Fan-Ansicht auf allen Websites des Fußballvereins zu schaffen.
-
Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten
Für eine clevere und erfolgreiche Marketing Automation benötigen Sie nur wenige Daten!