News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
50 % der Generation Z sagt, sie hat Kontrolle über ihre persönlichen Daten
Die Gen Z schätzt ihre Online-Privatsphäre als weniger wichtig ein als andere Generationen
-
Inxmail: E-Mail-Marketing-Benchmark 2022
Als Antwort auf aktuelle Herausforderungen liefert die Studie zudem Handlungsempfehlungen und Impulse zur Optimierung der eigenen E-Mail-Maßnahmen.
-
Perfekte Newsletter designen
Das Auge liest immer mit. Erfahren Sie in diesem Blogartikel, mit welchen 8 Tipps und Tricks Sie Newsletter gestalten, die garantiert gut ankommen.
-
Zero Party Data gekonnt einsetzen
Nachdem Third Party Cookies kurz vor dem Aus in vielen Browsern stehen, müssen neue Wege gefunden werden, um Daten über Kund:innen zu erheben.
-
E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki
Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.
-
Mit den richtigen Daten zu mehr Personalisierung
Die Säulen der kanalübergreifenden Personalisierung – eine sechsteilige Serie über die Zusammenführung aller Marketingkanäle.
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Fünf Tipps für Nachhaltigkeit im E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist zwar das umweltschonendste Kommunikationsmittel aber längst nicht klimaneutral. Wie also lässt sich ihr CO2-Fußabdruck reduzieren?
-
So steigert Live-Content die Klickrate
Personalisierung und Live-Content sind die wichtigsten Zutaten für klickstarke E-Mails. Sechs Hebel gibt es, die E-Mail persönlicher macht.
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
Bessere E-Mail-Betreffzeilen texten
Eine gute und optimierte Betreffzeile zu finden ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne entscheidend.
-
Die Weisheit der vielen Kunden nutzen
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese sogar ersetzen. Wie Sie diese Fragen stellen und integrieren.
-
Warum Sie responsive E-Mail-Vorlagen verwenden sollten
Tipps für die Gestaltung erfolgreicher responsiver E-Mail-Vorlagen und wie Sie so mehr Kontrolle über die Konsistenz Ihrer E-Mail-Kampagnen erlangen.
-
Muttertags-Mailing erstellen: So geht's
Diese 12 Tipps, lassen zum Muttertag nicht nur Mamaherzen höherschlagen, sondern auch Verkaufszahlen nach oben steigen!
-
So kann man Abmeldungen verhindern
Verhindern Sie Abmeldungen, bevor sie passieren. Die wichtigsten Gründe, warum sich Kunden von E-Mails abmelden.
-
Der Newsletter ist tot, der Dialog lebt
Die digitale Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern verringert sich immer mehr. Gleichzeitig wird digitale Kommunikation immer schnelllebiger.
-
Erfolgskriterium Diversity
Viele Unternehmen drängen auf mehr Diversität. Neben guten Vorsätzen, braucht es eindeutige Ziele und messbare KPIs. Wie das geht, zeigt Fujitsu.
-
E-Mail-Insider I Corc Uysal
Wie gelingt die rechtssichere Neukundengewinnung im E-Mail-Marketing, ohne dabei Reputationsschäden für das Unternehmen zu riskieren?
-
Wie Du sicher mit Marketing Automation scheiterst
Die 9 häufigsten Stolpersteine, Spalten und andere Absturzgefahren auf dem Weg zur Marketing Automation.
-
Mit dynamischen Inhalten Engagement erhöhen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Abonnenten mit dynamischen Live-E-Mail-Inhalten ansprechen können. Beispiele zeigt dieser Artikel.