News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
6 E-Mail-Marketing Trends 2022
Das neue Jahr hat begonnen. Zeit, sich aktuellen Herausforderungen im E-Mail-Marketing zu stellen. Sechs Trends, die 2022 wichtig sind.
-
Mapp mit Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2021
Mapp steigert 2021 seine Neukundenumsätze um 32 % und erwartet für 2022 weiteren deutlichen Zuwachs beim Insight-basierten Marketing.
-
6 Ideen für kreative Valentinstags-Newsletter
Wie Sie eine E-Mail-Valentinstag-Kampagne erstellen, in die sich Ihre Kundinnen und Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.
-
Zeit und Raum im Fokus: Das sind die Kreativtrends 2022
Shutterstock identifiziert die wichtigsten Kreativtrends, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Der Unterschied zwischen starken und schwachen Leadern
Corona hat die Wirtschaft durchgeschüttelt. Nun geht es darum, wieder Fahrt aufzunehmen. Unternehmen müssen sich neu erfinden. Dies erfordert Führung.
-
ProtonMail blockt Tracking-Pixel und versteckt IP-Adresse
Der E-Mail-Anbieter ProtonMail will in seiner Web-App standardmäßig Tracking-Pixel blocken. Auch die IP-Adresse soll verborgen bleiben.
-
E-Mail-Marketing 2022: Zwei Schritte vorwärts, einen zurück
E-Mail-Marketing ist noch lange nicht tot! Selbst B2Bler wachen langsam auf und rüsten ihr E-Mail-Marketing auf.
-
Tipps für erfolgreiches Lead Scoring
Produkte und Service stimmen? Und trotzdem werden zu wenig Leads generiert? Ein Werkzeug für das Lead Scoring ist eine gute Automation-Strategie.
-
Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2022 untersucht 160 Kriterien
Unternehmen verbessern weiter ihre Performance – aber Optimierungspotenzial bleibt.
-
Tipps für CO2-freundliches E-Mail-Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails versenden und empfangen. 7 Möglichkeiten für effizienteres E-Mail-Marketing.
-
E-Mail Automation: 5 Tipps für den Start
Wie Sie Ihre E-Mails richtig automatisieren und auf welche Tools Sie für die Prozessoptimierung zurückgreifen können, klären wir in diesem Artikel.
-
6 Entwicklungen, die Sie nicht verpassen sollten
Um die wandelnden Bedürfnisse der Konsument:innen erfüllen zu können, bedarf es neuer Ansätze und Lösungen. Sechs wichtige Marketingtrends in 2022.
-
Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
-
Marketing Automation richtig einführen
Marketing Automation ist kein „Solo“-Marketing-Projekt. In 6 Schritten zu mehr Begeisterung für den digitalen Wandel in Marketing und Vertrieb.
-
Marktanteil von E-Mail-Clients im Dezember 2021
Regelmäßig kämpfen E-Mail-Marketer damit, eine E-Mail-Kampagne zu versenden und versuchen dabei herauszufinden, welche Clients die Zielgruppe nutzt.
-
Videos im E-Mail-Marketing einsetzen
Videos gehören zu den beliebtesten Inhalten im Netz. Mit dem Gif Maker von Giphy ist es möglich, Youtube-Videos in Gif-Animationen zu konvertieren.
-
Mit Marketing Automation fit für die Zukunft
Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können.
-
Der Content-Marketing Trend für 2022: Digital PR
Digital-PR neu denken: Mit diesen fünf interaktiven und datengesteuerten Content-Formaten, kann sich Digital-PR von der Masse abheben.
-
E-Mail-Marketing ist zu billig! Ein Plädoyer.
Im E-Mail-Marketing fehlt es häufig an Professionalität. Dabei machen nur wenige Maßnahmen aus einem lieblosen Newsletter ein lesenswertes E-Mailing.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.