News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Inbox-Placement - wichtig oder nicht?
Wo landen Ihre E-Mails? Im Posteingang oder im Spamordner?
-
Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
Wie geht ein Unternehmen vor, wenn es sich strategisch durch die Customer Journey bewegt, die wichtigen Fixpunkte lokalisieren und nutzen will?
-
Dark Mode im E-Mail-Marketing umsetzen
Nicht jeder E-Mail-Client geht gleich mit dem Dark Mode um. Was gilt es bei der Umsetzung wichtiges zu beachten? Ein DHL-Praxisbeispiel.
-
Halloween-Kampagnen erstellen
Halloween ist perfekt für Ihre Newsletter-Kampagnen. Wie die schaurige Stimmung am besten in Mailings aufgegriffen werden kann, verrät dieser Beitrag.
-
11 Tipps, um Spamfilter zu vermeiden
Mit diesen Tipps stellen Sie den Erfolg der Zustellbarkeit Ihrer Mails sicher.
-
Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst
Der am häufigsten erhobene Erfolgsfaktor ist die Klickrate mit 54 Prozent. 2016 war es noch die Öffnungsrate, die am häufigsten angegeben wurde.
-
Kunden mit Hyperpersonalisierung binden
Kunden erwarten, dass Unternehmen gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ohne toten Winkel.
-
Projektmanagement: So werden Projekte fortan zum Erfolg
Klassische Projektarbeit nach dem Wasserfallprinzip ist aus vielerlei Gründen heutzutage nur noch im Einzelfall sinnvoll.
-
Mit KI zum perfekten Betreff
Künstliche Intelligenz im Marketing - wie hilft sie Unternehmen bereits und wie erstellt Sie grandiose Newsletter-Betreffzeilen?
-
Mobile Userinnen und User per SMS Marketing erreichen
Im Folgenden haben wir fünf Use Cases zusammengetragen, die Ihnen zeigen, wie auch Sie Ihre User*innen über SMS sicher und zuverlässig erreichen.
-
iOS 15: Das sollten E-Mail-Marketer jetzt wissen
Das neue Apple-Betriebssystem unterbindet das Tracking bei allen E-Mails, die an Nutzer von Apple Mail unter iOS 15 gesendet werden.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Droht dem Marketing die „Cookiecalypse“?
Der Schlüssel für die dauerhafte Einwilligung der Verbraucher in die Nutzung ihrer Daten ist Transparenz, Glaubwürdigkeit und Fairness.
-
6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung
Der Schutz personenbezogener Daten wird mehr und mehr verschärft, so müssen auch Marketer sich immer besser in Sachen Datenschutz auskennen.
-
Kennzahlen im E-Mail-Marketing verstehen
Wie mit diesen Basics zielführend umgegangen werden kann, ist jedoch der Schlüssel zu erfolgreicher E-Mail-Kommunikation.
-
Black Friday & Weihnachten: Vorbereitung auf die Retouren-Flut
Die E-Commerce-Branche rüstet sich für die umsatzstärkste Zeit: 5 Punkte, die Sie prüfen sollten, damit die Retouren nicht die Saisonbilanz belasten.
-
E-Mail-Nutzung in verschiedenen Ländern
Nutzergewohnheiten nach Ländern aufgeschlüsselt: USA, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Spanien und Deutschland. Was kam dabei heraus?
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Testmails senden: Das ist vor dem Versand zu prüfen
Buchstabendreher, falsche Verlinkungen, Bilder, die nicht angezeigt werden: All' das kann man vermeiden.
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.