News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Verwendung von Countdown-Timern als Personalisierungstaktik
Countdown-Timer sind eine schnelle und effektive Methode, um das Engagement zu steigern - egal, ob es um Verkäufe oder Newsletter-Anmeldungen geht.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
In dem Whitepaper erfahren E-Mail Marketer:innen, wie sie auf rechtssichere Weise User:innen tracken und profilen.
-
E-Mail-Insider I Michael Kornfeld
Geld oder Know-how - woran hapert es im E-Mail-Marketing? Außerdem: Allen Hiobsbotschaften zum Trotz, die E-Mail zeigt sich krisensicher.
-
E-Mail-Award 2022: Jetzt einreichen!
E-Mail-Kampagnen aus zwei Kategorien werden ausgezeichnet. Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022.
-
E-Mail-Client-Marktanteil im Januar 2022
Die beliebtesten E-Mail-Clients im Januar 2022 und die Entwicklung deren Marktanteile im vergangenen Monat.
-
So gibt der Spam-Filter grünes Licht für Newsletter
Best Practices: Den Spam-Filter zu umgehen ist nicht so schwer wie gedacht. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
E-Mail-Insider I Urs Thüring
Marketing Automation: Wie weit sind die Unternehmen? Wie fallen Ihre Mails in der Inbox auf? Wie können Prozesse automatisiert werden?
-
Das Periodensystem für E-Mail-Marketing
E-Mails sind seit langem einer der zuverlässigsten Marketingkanäle. Zustellbarkeit und Optimierung von E-Mails verwalten wie ein Wissenschaflter.
-
E-Mail-Marketing erhöht im B2B die Nachfrage
25 % sehen E-Mail als wichtigsten Kanal an. B2B-Marken müssen angesichts der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, nachjustieren.
-
Mit SEO die Reichweite von Onlineshops steigern
Für Onlineshops ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von hoher Relevanz. Hier erfahren Sie wie die Reichweite durch SEO maximiert wird.
-
LLOYD Shoes erneuert seinen Bund mit ProCampaign
Schuhhersteller entscheidet sich nach Ausschreibung erneut für den sicheren Customer Engagement Hub aus Bremen.
-
Aufbruch nach der Pandemie
In der Post-Pandemie-Ära müssen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen auf neue Märkte, Kundenanforderungen und Ökosysteme reagieren.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
Vorsicht vor der Beratungshaftung
Eine Empfehlung ist leicht ausgesprochen. Wichtig ist hier, sich bewusst zu machen, dass sich daraus eben auch eine Beraterhaftung ergeben kann.
-
Deshalb sind E-Mail-Marketing-Audits wichtig
Dieser Artikel verrät ausführlich, was Sie über E-Mail-Marketing-Audits unbedingt wissen sollten. Definition, Nutzen & Arten werden zudem beleuchtet.
-
E-Mail-Insider I Nikolaus von Graeve
Brancheninsider packen aus: Aktuelle Trends, häufige Stolpersteine und erfolgreiche Kundenprojekte erwarten Sie bei unserer neuen Interviewreihe.
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.