Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Ökostromanbieter DRIFT in neuem Gewand - webworx realisiert modernen Webauftritt

Der norddeutsche Ökostrom- und Gasanbieter DRIFT bietet seinen Kunden einfache Tarife, attraktive Preisgarantien und ausgezeichneten Service.
Lars Müller | 10.10.2012
DRIFT beliefert seine norddeutschen Kunden mit Tüv-Nord zertifiziertem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie sicherem Gas. Trotz attraktiver Preisgarantie bis Ende 2013 gibt es keine Mindestvertragslaufzeit. Mit seinem Kundenservice und der fairen Vertragsgestaltung ist DRIFT mehrfacher Testsieger der Strom-Servicestudie von Verivox und ganz aktuell auch Testsieger in der Gas-Servicestudie
des Vergleichsportals, welche im Oktober 2012 veröffentlicht wurde.

Damit die Tarife zukünftig optimal auf der Website präsentiert werden, hat die Kieler Internetagentur webworx GmbH ein neues Design entwickelt und umgesetzt sowie den Webauftritt technisch grundlegend optimiert. Unter www.drift.de stehen ab sofort die Produkte DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS im Mittelpunkt. Im Zuge dessen wurde die Menüstruktur überarbeitet und ermöglicht dem Besucher nun eine intuitive Navigation innerhalb der Website.

Ebenfalls verbessert wurde der Anmeldeprozess im Kundenportal, wo DRIFT-Kunden Zählerstände bequem online übermitteln oder Vertragsdaten ändern können. Die Anmeldung im passwortgeschützten Bereich erfolgt mit E-Mail-Adresse, Vertrags- oder Zählernummer – je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Verwaltung und Pflege der Website ist durch den Einsatz des Content Management Systems Silverstripe sowie speziell entwickelter Module für die Mitarbeiter von DRIFT deutlich erweitert
und vereinfacht worden.

Als modernes Unternehmen ist der Ökostromanbieter darüber hinaus erfolgreich in Sozialen Netzwerken aktiv. Neben Twitter und Google+ bildet vor allem Facebook einen wichtigen Kanal für die Unternehmenskommunikation. Fans werden dort mit Beiträgen zu erneuerbaren Energien, Green Lifestyle und Neuigkeiten aus dem Unternehmen versorgt. Seit Mitte 2012 findet die Abstimmung über die sozialen, regionalen und ökologischen Projekte, die von DRIFT gefördert werden, vollständig auf Facebook statt. Die Nutzer stimmen per "Gefällt mir" für ihre Favoriten.