print logo

E-Mail-Marketing: Praxis-Seminare für Einsteiger & Profis

Am 16.10. und 17.10. lädt der E-Mail-Marketing Dienstleister optivo in Berlin zu Praxis-Seminaren für Einsteiger und Profis ein.
Episerver GmbH | 13.08.2013
©

Berlin, 13. August 2013 – Erfolgreiches E-Mail-Marketing hängt von zahlreichen Variablen ab. Zudem entwickelt sich E-Mail-Marketing dynamisch – was vor sechs Monaten hervorragend funktioniert hat, sorgt beim Marketer inzwischen nur noch für eine durchschnittliche Performance. Doch wie lassen sich die relevanten Variablen effektiv managen? Wie können Unternehmen vorhandene Potenziale effektiv nutzen? Um genau diese Fragen geht es am 16.10. und 17.10. bei den Praxis-Seminaren des E-Mail-Marketing-Dienstleisters optivo in Berlin. Die Seminare richten sich an Einsteiger (1. Tag) bzw. Profis (2. Tag).

In kleiner Runde führen die optivo E-Mail-Marketing-Consultants Nadine Lauenstein und Andreas Endter durch die Seminare. Anhand einer Vielzahl von Praxisbeispielen werden erfolgsrelevante Fragen besprochen. Neben der gemeinsamen Optimierung bestehender Maßnahmen werden die Newsletter und Prozesse der Seminarteilnehmer analysiert und diskutiert:

„Das Einmaleins für erfolgreiches E-Mail-Marketing“ (16.10. – Mittwoch)

Wie baue ich qualitativ hochwertige Adressbestände auf? Was muss ich bei Newsletter-Layouts beachten? Wie werte ich mein E-Mail-Marketing richtig aus?
- E-Mail-Marketing-Grundlagen für Unternehmen
- Adressgewinnung und Kontaktpflege
- Newsletter-Layouts und Gestaltungstipps
- Erfolgskontrolle und Reporting

http://www.optivo.de/seminar_einsteiger

„Professionelles E-Mail-Marketing für Fortgeschrittene“ (17.10. – Donnerstag)

Wie müssen konversionsstarke Kampagnen aufgebaut sein? Welche Tests sorgen für mehr Performance? Was muss ich bei mobilen E-Mails beachten?
- Kampagnen- und Trigger-Mails im Kundenlebenszyklus
- Effektive Tests für mehr Performance
- Personalisierung und Individualisierung per E-Mail und Social Media
- Empfänger-Segmentierung nach Aktivität, Kaufverhalten und Umsätzen
- Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing

http://www.optivo.de/seminar_profis

Weitere Seminar-Informationen:
Datum: 16.10.2013 (Einsteiger) bzw. 17.10.2013 (Fortgeschrittene)
Uhrzeit: Jeweils 10:00-16:00 Uhr
Ort: Park Plaza Wallstreet Berlin (Wallstraße 23-24, 10179 Berlin)
Die Teilnahmegebühr beträgt 499 Euro (Einsteiger) bzw. 699 Euro (Fortgeschrittene) – jeweils zzgl. USt. inkl. Arbeitsmaterialien, Speisen und Getränke.

Über optivo
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 850 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der ‚Certified Senders Alliance‘, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel ‚EuroCloud Star Audit SaaS‘ erhalten. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
E-Mail presse@optivo.de
Internet www.optivo.de

Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstraße 13
D-80539 München
Telefon +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail optivo@maerzheuser.com
Internet www.maerzheuser.com