print logo
Überblick: Was sind die Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von damals?
02.07.21 | Interessanter Artikel bei MessengerPeople
WhatsApp bietet Newsletter an © Freepik
 

Back-in-Stock-Updates, personalisierte Empfehlungen oder neue Produkte & Events können ab sofort wieder per WhatsApp Business Nachrichten verschickt werden! Allerdings gibt es einige Vorgaben zu beachten und ganz kostenlos ist es auch nicht!


Seit dem Ende des WhatsApp Newsletters im Dezember 2019 konnten Unternehmen nur noch eingeschränkt über sogenannte Template Messages „Notifications“ WhatsApp Nachrichten an ihre Kund:innen schicken. WhatsApp Newsletter und Marketing Nachrichten waren nicht erlaubt.


Jetzt erweitert WhatsApp die Arten von Nachrichten, die Unternehmen an ihre Kunden senden können. Unternehmen können nun wieder über die WhatsApp Business API proaktiv Informationen via WhatsApp Business Nachrichten verschicken. Ein Opt-In bleibt aber Vorrausetzung!