Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mailingwork tritt mit rapidmail der Positive Group bei

Von Dorfbüro zu Branchenführer: Die emotionale Verabschiedung von Mailingworks Gründer Jörg Arnold.
25.01.24 | Interessanter Artikel bei LinkedIn von Jörg Arnold
© freepik / elizaliv
 

Mailingwork, ein Vorreiter im E-Mail-Marketing seit 1998, steht vor einem bedeutenden Wandel. Als Teil der Positive Group, die auch rapidmail beherbergt, tritt das Unternehmen in eine neue Ära ein. Gründer Jörg Arnold reflektiert auf LinkedIn die Anfänge in einem kleinen Dorfbüro, die Herausforderungen, Erfolge wie den sächsischen Unternehmerpreis und die Aufnahme in die "Technology Fast 50" von Deloitte.


Mit fast 53 Jahren und einem florierenden Unternehmen verkündet Arnold seinen Abschied. Unter der Leitung von Sven Kummer und Steffen Müllers, erfahrenen Geschäftsführern von Rapidmail, vereinen sich die Unternehmen. Arnold dankt seinem Co-Geschäftsführer Torsten Gneuss, dem Mailingwork-Team und Berater Jan Brandes für ihre Unterstützung und Hingabe.


Der Abschied von Mailingwork ist für Arnold ein emotionaler Prozess, aber er freut sich auf die Weiterentwicklung dessen, was aufgebaut wurde. Reich an Erfahrungen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, blickt er gespannt in die Zukunft. Die Leser erhalten Einblicke in die Höhen und Tiefen der Unternehmensreise, die Bedeutung von Innovation und den Wert von Teamarbeit. Diese Geschichte unterstreicht die Notwendigkeit für Marketingmanager, sich auf Veränderungen einzustellen und Chancen in neuen Partnerschaften und Innovationen zu erkennen.