Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

B2B eCommerce Grundlagen, Geschäftsmodelle und Best Practices

Grundlagen, Geschäftsmodelle und Best Practices im Business-to-Business Online-Handel.
Autor: Gerrit Heinemann,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2020, 226 Seiten, 27,99 Euro ISBN: 978-365827366

Dieses Lehrbuch behandelt die Grundlagen des eCommerce im Bereich Business-to-Business (B2B), bei dem ähnliche Prinzipien der Kundenansprache zu beobachten sind wie im B2C eCommerce. Gerrit Heinemann beleuchtet die Besonderheiten und Geschäftsmodelle des B2B eCommerce, analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Online-Verkauf im B2B auf. Anerkannte Best-Practice-Beispiele veranschaulichen, wie erfolgreicher B2B eCommerce funktionieren kann und welche Risiken dabei zu beachten sind.