News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
Dem Posteingang-Dilemma entkommen: Warum manche E-Mails nicht zugestellt werden können und was Sie dagegen tun können.
-
Nachhaltige Dialogpost
Print versus digital – das Thema ist nicht neu. Wie Sie strategisch vom Material bis zum Versandweg nachhaltig kommunizieren.
-
Personalisierung: Vorsicht im Datenschutz
Gerade im E-Mail-Marketing spielt die DSGVO eine wichtige Rolle. Hinsichtlich Personalisierung ist bei der Newsletter-Erstellung einiges zu beachten.
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Eyecatcher im Posteingang werden
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Newsletter Betreffzeile können Sie die Interaktionsraten Ihrer Marketing-Mailings steigern. Lesen Sie diese 9 Tipps!
-
Brand Governance: Diese 3 Trends sollten Sie kennen
Wie sollten Unternehmen in Zukunft ihre Markenführung gestalten? Diese drei Säulen sichern den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Datenschutz und Personalisierung – ein Überblick
Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, sollte der Datenschutz in die Planung der Marketingstrategie und -maßnahmen einbezogen werden.
-
Personalisierung im B2B: So analysieren Sie Ihre First-Party-Daten
Erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, wie Sie auch im B2B den vollen Wert Ihrer First-Party-Daten ausschöpfen können.
-
Faktenbasiertes Storytelling: Komplexe Inhalte verständlich dargestellt
Je klarer und einfacher erklärungsbedürftige Themen transportiert werden, desto nachhaltiger bleiben sie im Gedächtnis.
-
Newsletter-Abmeldungen verhindern: So geht's
Mit diesen 6 Tipps können Sie unerwünschte Newsletter-Abmeldungen verhindern und Ihre Abmelderate optimieren.
-
Beispiele für personalisierte Newsletter
Die folgenden 4 Praxisbeispiele zeigen, wie Marken ihre digitale Kundenkommunikation persönlicher gestalten und so Empfängerherzen im Sturm erobern.
-
Einzelhandel im Wandel
Ob bei der Warenpräsentation, beim Bezahlen oder bei der Kundenberatung: Der Einzelhandel der Zukunft wird digital.
-
Wie künstliche Intelligenz die Content-Welt verändert
KI bietet bei der Erstellung von Content viel Potenzial. Creator sollten KI-Tools nutzen, um Zeit zu sparen und an der kreativen Umsetzung zu feilen.
-
Mit dem richtigen Header in den Posteingang
Nur wenn eine E-Mail ordentlich aufgegeben wurde, dann kommt sie auch an. Verfasser und Versender müssen Hand in Hand arbeiten, damit das gelingt.
-
Nachhaltig kommunizieren – dank KI
Effektiv, effizient und individualisierbar - das ist moderne, nachhaltige Kommunikation. KI-Tools helfen dabei, nachhaltig zu kommunizieren.
-
Ist Ihr Newsletter abmahnfest?
Sie haben es geschafft, relevanten, zielgruppengerechten Content für Ihren Newsletter zusammenzustellen. So versenden Sie rechtssicher und abmahnfest.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Wie Sie mit Retail Media durchstarten
Immer mehr Unternehmen versuchen auf den Hype um Retail Media aufzuspringen. Für die erfolgreiche Umsetzung braucht es robuste Datenlösungen.
-
Einsatzszenarien von Sales Automation
Mit Sales Automation lassen sich nicht nur mehr potenzielle Kunden erreichen, sondern gleichzeitig Bestandskunden automatisch & individuell betreuen.
-
E-Mail-Marketing zu Ostern
Dieser Beitrag teilt bewährte Tipps und Best Practices, um die geplanten Osterkampagnen noch rechtzeitig auf den Prüfstand zu bringen.