Fachartikel
-
E-Mail-Marketing 4.0 – die Zukunft kann kommen
In der Hightech-Strategie formuliert die Bundesregierung ihr „Leitbild eines innovativen Deutschlands”.
-
Texten für E-Commerce & Online-Shops
Verkaufstexte folgen klaren Regeln, auch in Online-Shops. Wer diese beachtet und Verkaufskiller vermeidet, landet direkt in Kopf & Herz der Kunden.
-
Drei einfache Fragen für die komplexe Welt der Zustellbarkeit
Wie haben sich die Bedingungen der Zustellbarkeit von E-Mails verändert und wie können Sie am Ball bleiben indem Sie die richtigen Fragen stellen?
-
Jetzt ist der Zeitpunkt, die E-Mail-Strategie für 2015 zu definieren
Die folgenden sechs Fragen (und Antworten) werden Ihnen dabei helfen!
-
Visionapp nutzt Marketing Automation für Events
Besseres Timing und Personalisierung steigern die Öffnungsraten.
-
Checkliste für E-Mail Marketing
Checkliste für E-Mail Marketing: was gibt es zu berücksichtigen? Hier die 7 wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches E-Mail Marketing
-
E-Mail Marketing zur Weihnachtszeit Teil 3/3
Wie versenden Sie den perfekten Weihnachts-Newsletter? Erfahren Sie in diesen Beitrag spannende Tipps zum Versand und Gestaltung des Newsletters.
-
Warum E-Mail Marketing?
Lesen Sie die Vor- & Nachteilen von E-Mail Marketing und entscheiden Sie selbst, ob diese Werbeform etwas für Ihr Unternehmen ist.
-
90 Prozent der Leads werden nicht erschlossen
Immer wieder sehen wir, wie bei Firmen ein sehr großes Potenzial an Leads liegen gelassen wird. Was geht in den letzten Jahren schief im Marketing?
-
Multichannel-Kommunikation ist erst am Anfang
Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen behandelt, aber die Praxis bleibt zurück.
-
Big Context – wie Daten die Kommunikation verändern
Ob man will oder nicht: Daten steuern wichtige Entscheidungen, die unser Leben betreffen. Willkommen in der Datengesellschaft.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.