print logo

artegic stellt auf der Email-Expo die erste selbstanpassende mobile E-Mail vor

Als besondere Innovation präsentiert artegic auf der Email-Expo die dynamische mobile E-Mail, die sich von selbst an das genutzte Endgerät anpasst.
artegic AG | 20.04.2012
Es ist wieder soweit. Am 24. und 25. April 2012 läd die Fachmesse Email-Expo in das Portalhaus auf dem Messegelände Frankfurt am Main. Aufgrund des großen Besucherandrangs im vergangenen Jahr wird die Messe erstmals an zwei Tagen stattfinden. An Stand D015 stellen die Online CRM Experten von artegic Trends und Lösungen für E-Mail-Marketing und die effektive Verbindung von E-Mail und Social Media vor. Als besondere Innovation präsentiert artegic die dynamische mobile E-Mail, die sich von selbst und live anpasst, je nachdem, ob sie auf einem PC oder auf einem mobilen Endgerät gelesen wird. Erstmals kann damit eine optimale Darstellung auf Smartphones realisiert werden, ohne Zoom und horizontales Scrolling und mit besten Klickraten durch große, Touch-Screen-kompatible Response-Elemente.

Aktuelle Fachvorträge zu Transaktionsmails und Mobile E-Mail Marketing
Mobile E-Mail Marketing und Transaktionsmails sind nicht nur Themen am Messestand, sondern auch in zwei aktuellen Fachvorträgen der artegic AG.

In der Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“ untersucht artegic den Einsatz und die Präferenzen bei der mobilen Nutzung von E-Mail und Social Media und entwickelt Handlungsempfehlungen für das Marketing. Die Studienergebnisse und die Key Learnings für Marketer stellt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, im Vortrag “Studie: Mobile E-Mail Marketing – Studienergebnisse und Trends” am Dienstag, den 24. März 16:15 – 16:45 Uhr im Email Expo-Vortragsareal vor.

Transaktionsmails wie Auftragsbestätigungen und Versand- und Serviceinformationen genießen hohe Aufmerksamkeit beim Kunden. Doch ihr Potential wird noch konsequent im Marketing genutzt. Wie Transaktionsmails für das Marketing erschlossen werden können, erklärt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, im Vortrag “So nutzen Sie Transaktions E-Mails für effektives Marketing” am Mittwoch, den 25. März 13:30 – 14:00 Uhr im Email Expo-Vortragsareal.

ELAINE FIVE im Live-Shootout
Auf der diesjährigen Email-Expo wird erstmals ein Live-Shootout von E-Mail Marketing Lösungen vor Publikum durchgeführt. Bei dem Shootout werden E-Mail Marketing Systeme verschiedener Anbieter live in der Anwendung und in der Auswertbarkeit demonstriert. Die artegic AG wird beim Live-Shootout die Leistungsfähigkeit ihres Systems ELAINE FIVE demonstrieren. Am 24. April 12:45 – 14:15 wird live ein Versand über die teilnehmenden Systeme durchgeführt. Am 25. April 12:30 – 14:00 Uhr wird sich mit der Auswertung des Versands befasst.

Terminvereinbarung für kostenlose Beratungsgespräche, Vortragsdownload und kostenlose Messetickets
Termine und Beratungsgespräche mit der artegic AG zum Thema E-Mail Marketing und zur neuen dynamischen mobilen E-Mail können hier vereinbart werden: http://www.artegic.de/emailexpo

Unter dieser Adresse sind auch die Downloads der Fachvorträge sowie kostenlose Tickets für die Email-Expo erhältlich.

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.

International werden jeden Monat über ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.