Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

virtualnights:media setzt beim E-Mail-Marketing auf Copernica

Düsseldorf, den 12.12.2012 – Die Copernica Deutschland GmbH freut sich über die Zusammenarbeit mit der Agentur virtualnights:media.
Die Copernica Marketing Software wird täglich von unzähligen Marketingprofis zur Generierung von Kundenkontakten und zur Benachrichtigung von Kunden in diversen Geschäftsfeldern, wie der Automobilbranche, Werbe- und Reiseagenturen, Personalagenturen und anderen verwendet. Neben diesen Branchen platziert sich der Softwareanbieter jetzt mit virtualnights:media, die das Ausgeh-Portal virtualnights.com betreibt, auch in der Party- und Eventwelt. Dank dieser Kooperation bleibt jeder Interessent über alle Partys, Events und Locations in seiner Stadt bestens informiert.

Das Multi-Channel-System wird künftig auch für virtualnights.com eingesetzt, „um sowohl die Mitglieder der Community per E-Mail zu erreichen, als auch Szenenews an den eigenen Kundenstamm zu vermitteln“, so Florian Grob, in dessen Verantwortung die Versendung aller Newsletter der virtualnights:media fällt. Das führende Ausgeh-Portal mit rund 2,5 Millionen Besuchern pro Monat veröffentlicht neben den neuesten Event- und Location-Tipps auch Trends und Tipps rund um das Thema Nightlife und Lifestyle. Als Mitglied des Portals erhält der Nutzer Zugriff auf alle Party-Bilder, die von den rund 600 bundesweit aktiven Fotografen von virtualnights.com gemacht wurden. Nutzer können auch eigene Bilder und Videos hochladen und teilen. Durch die Verbindung zu Facebook per „Open Graph“ erfahren sie zudem, für welche Events sich die eigenen Freunde und Bekannte interessieren.

virtualnights.com setzt bereits seit einigen Jahren auf die Effizienz des E-Mail-Marketings. So erhalten Interessenten alle Informationen zu favorisierten Events, Locations oder Städten in einem Überblick in ihr Postfach geliefert. Zahlreiche Industriekunden nutzen die hohen Reichweiten des Portals für den Versand von Standalone-Newslettern. Dieser Kundendialog soll künftig mit der professionellen Marketing-Software zusätzlich gestärkt und optimiert werden. Durch die Multi-Channel-Lösung lassen sich diverse Kampagnen via E-Mail und auch SMS kombinieren. Damit erzielt virtualnights.com eine höhere Conversion und die Kampagnen der unterschiedlichen Kommunikationsmittel lassen sich effizient aufeinander abstimmen. „Wir freuen uns sehr, mit Copernica einen Partner gefunden zu haben, der uns in diesem für uns so wichtigen Geschäftsbereich kompetent zur Seite steht“, erklärt Marcus Lerche, Geschäftsführer von virtualnights:media.

Mehr Informationen: www.virtualnightsmedia.com