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Cloudbasiertes Kampagnen-Management: Kundenpräferenzen kennen, Umsatz steigern

Teradata Customer Interaction Manager 7 weltweit verfügbar – mit Predictive Analytics, in der Cloud, auf verschiedenen Datenbanken.
Mapp Digital, LLC | 12.03.2014
Marketers brauchen heute eine Lösung, die Kundendaten aus verschiedenen Quellen kombiniert und eine nahtlose Kommunikation zwischen Unternehmen und Interessenten über alle Kontaktkanäle hinweg ermöglicht. Mit dem Teradata Customer Interaction Manager, der eine wesentliche Komponente der Lösungen für das Integrated Marketing Management (IMM) ist, stellt Teradata eCircle hierfür eine passende cloudbasierte Technologie zur Verfügung.

Marketingabteilungen führender internationaler Unternehmen setzen den Teradata Customer Interaction Manager ein, um Kundendaten zu analysieren, Zielgruppen zu segmentieren, „Ereignisse“ anzustoßen, und Multi-Channel-Dialoge mit den Kunden über Online- und Offline-Kanäle zu führen. Die Kundenkommunikation wird relevant und personalisiert in Echtzeit auf ihre Interessenten zugeschnitten und Kampagnenergebnisse werden messbar.

Die im Unternehmen vorliegenden Daten sind über die Cloud zugänglich, damit diese jederzeit und überall im Unternehmen verfügbar sind. Marketingverantwortliche treffen mit dem Customer Interaction Manager bessere Entscheidungen, sodass Budgets gezielter für erfolgreiche Maßnahmen eingesetzt und Kampagnenergebnisse kontinuierlich optimiert werden.

“Wir setzen auf eine globale Big-Data Marketing Strategie, die auf der integrierten Technologie von Teradata eCircle aufsetzt,“ erklärt Mike Breitenbeker, Manager Data Warehouse Applications, bei Overstock.com. „Der Teradata Customer Interaction Manager spielt in dieser Strategie eine zentrale Rolle, indem er uns dazu in die Lage versetzt, eine integrierte Echtzeit-Marketing-Umgebung zu schaffen, und damit konsistent und relevant mit unseren Kunden zu interagieren.“

Kunden von Teradata eCircle haben berichtet, dass sie durch den Einsatz des Customer Interaction Managers

• die Rentabilität der Kundenbeziehungen um 50% gesteigert,

• die Konvertierungsrate von Kampagnen um 20% gesteigert und

• die Kampagnen-Ergebnisse um 35% verbessert haben.

Barrierefreier Datenzugriff, Predictive Analytics und Visualisierung

Der Teradata Customer Interaction Manager bietet ein äußerst umfassendes und flexibles integriertes Kampagnen-Management mit vielen neuen Funktionen, die die Kampagnen-Performance verbessern. Hierzu gehören:

* Barrierefreier Zugriff auf Daten in multiplen Datenbanken (wie Teradata, Oracle oder SQL Server) und aus verschiedenen Datenquellen (wie Internet, Social Media, Listen oder Call-Center-Daten), so dass Marketers einen vollständigen Blick auf ihre Kunden erhalten und gezielter mit ihnen kommunizieren können.
* Integrierte Predictive Analytics, die Marketingexperten die Vorhersagen liefern, für die sie früher Datenspezialisten beschäftigt haben – auf Knopfdruck in der Anwendung.
* Erweiterte Daten-Visualisierung für schnellere Auswertungen und Berichte;
* Mobile Dashboards, mit denen Marketers auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben.
* Integriertes digitales Messaging und personalisierte Landing Pages, die Marketers helfen, ihren Kunden relevante und individuelle Angebote zu unterbreiten.
* Erweiterter Real-Time Integration Manager (RTIM) inklusive der Integration am Markt vorherrschender Website-Tagging-Lösungen von Partnerunternehmen, sodass Marketingverantwortliche besser mit Kunden und Interessenten in Interaktion treten können.

Verfügbarkeit

Der Teradata Customer Interaction Manager ist ab sofort weltweit verfügbar. Um Auswahl und Flexibilität zu bieten, lizensiert Teradata eCircle die umfassende Kampagnen-Management-Funktionalität nach Modulen. Die Lösung basiert vollständig auf Standardtechnologien, bietet durch intuitive Benutzeroberflächen einen hohen Bedienkomfort, unterstützt Daten aus jeder Datenbank und läuft auf verschiedenen Datenbank-Architekturen, auch in der Cloud. Sowohl die Applikation als auch die Kundendatenbank können aus hochsicheren „Cloud“-Rechenzentren, die in München stationiert sind, bereitgestellt oder vor Ort beim Kunden installiert werden. Kundensupport ist rund um die Welt verfügbar. Weitere Informationen: http://www.teradata.com