print logo

Neue Geschäftsführung bei CleverReach

CleverReach stellt Geschäftsleitung neu auf und setzt auf Christian Schmidt und Jens Klibingat als Führung-Duo.
©
 
Das 2007 gegründete und weltweit tätige E-Mail-Marketing Unternehmen CleverReach aus Niedersachsen stellt seine Unternehmensleitung neu auf. Christian Schmidt und Jens Klibingat übernehmen die Führung von den beiden Gesellschaftern Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, die dem Unternehmen in einem neu geschaffenen Aufsichtsrat erhalten bleiben.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Gesellschafter. Wir übernehmen ein stark expandierendes Unternehmen mit mehr als 100.000 Kunden in 150 Ländern, das wir an die Spitze unserer Branche führen möchten. Mit dem ehemaligen Steuerberater Jens Klibingat als CFO an meiner Seite, werde ich ausreichenden Freiraum für die strategische Unternehmensentwicklung haben. Unser gemeinsames Ziel ist es, clevere und zukunftssichere Kommunikations-Lösungen zu entwickeln, die die Menschen direkt, persönlich, zielgerichtet und kosteneffizient erreichen wie heutzutage über E-Mail.“, so der 35-jährige Christian Schmidt.

„Einen weiteren Bereich in der Ashampoo Unternehmensgruppe verantwortlich leiten zu dürfen erfüllt mich mit Freude. Gemeinsam mit Christian Schmidt werden wir CleverReach zu einem international wichtigen Player der Kommunikations-Branche aufbauen.“, betont der 44-jährige Jens Klibingat.

Am 1.1.2015 wurde Christian Schmidt als Sales & Marketing Director bereits in eine tragende Rolle bei CleverReach berufen. Zuvor hatte der Diplom-Mediendesigner für international agierende Unternehmen wie Masterfile, Image Source und Friesland Versand Führungsaufgaben in den Bereichen e-Commerce, Kreativ-Marketing und Vertrieb übernommen.

„Christian Schmidt hat uns in nur 6 Monaten davon überzeugt, die Geschäftsführung als CEO übernehmen zu können. Er wird CleverReach neue Impulse geben, neue Ziele setzen und erreichen.“, erläutert der bisherige CEO Rolf Hilchner.

Jens Klibingat wird als CFO die Finanzverantwortung in der neu strukturierten Geschäftsführung bei CleverReach übernehmen. In dieser Position folgt er auf Heinz-Wilhelm Bogena, den er 2012 bereits als CFO bei Ashampoo beerbt hatte. Klibingat wird seinen Platz in der Geschäftsführung beim Oldenburger Softwarehersteller Ashampoo weiterhin ausfüllen.

„Jens Klibingat und mich verbinden mehr als 20-Jahre gemeinsamen Berufsweg. Er ist für die Doppelstelle als CFO bei Ashampoo und CleverReach dank seiner hervorragenden Kenntnisse und seinen bisherigen Erfahrungen optimal gerüstet.“, unterstreicht Heinz-Wilhelm Bogena.

Bildmaterial der neuen Geschäftsführung hier.