print logo

The Ultimate Guide to Email Optimization + Troubleshooting

Das kostenlose E-Book mit Tipps & Tricks für die Optimierung Ihrer E-Mail Kampagnen.
Litmus | 26.08.2016
©
 

Wir wissen, wie viel Aufwand in die Erstellung einer erfolgreichen E-Mail-Kampagne fließt. Doch da immer mehr Nachrichten gesendet werden — und die Anzahl der verschiedenen Clients und Geräte, in denen diese gelesen werden, ebenfalls steigt — ist es wichtiger als jemals zuvor, jede Kampagne gezielt zu optimieren.

In unserem kostenlosen E-Book “The Ultimate Guide to Email Optimization + Troubleshooting” führen wir Sie Schritt-für-Schritt durch den Prozess der E-Mail Planung und Umsetzung. Dabei zeigen wir nicht nur zahlreiche Beispiele aus der Praxis, sondern bieten vor allem viele praktische Tipps und Tricks für die Optimierung Ihrer nächsten Kampagne.

Zum E-Book Download →

In unserem Guide zeigen wir, wie Sie...

Die richtigen Kampagnenziele setzen
Bevor Sie Inhalt und Design Ihrer E-Mails entwickeln, müssen die Kampagnenziele festgelegt werden. Wir zeigen, wie Sie Ziele definieren, die für die gesamte Planung und Umsetzung Ihrer Kampagne eine hilfreiche Stütze bieten — und wie man diese Ziele messbar macht.

Die passende Zielgruppe definieren
Nicht immer ist es von Vorteil, Nachrichten an die komplette Abonnenten-Liste zu senden. Ganz im Gegenteil: In manchen Fällen kann dies zu Frustration, sinkenden Öffnungs- und Klickraten oder gar Spam-Beschwerden führen! Wir zeigen, wie Sie für jede Kampagne die richtige Zielgruppe definieren.

Ein ansprechendes E-Mail Design entwickeln
Ihr E-Mail Design sollte ästhetisch ansprechend und für jeden Leser zugänglich sein, egal auf welchem Gerät und in welchem Client dieser Ihre Mail öffnet. Wir zeigen, wie Sie Ihre Nachrichten und CTAs für alle Screengrößen und Clients optimieren — auch für jene, die Bilder blockieren.

Spam-Filter vermeiden
Selbst das beste Design und die cleversten Texte helfen nicht weiter, wenn Ihre E-Mail den Posteingang nicht erreicht. Wir bieten einen Überblick über all die Faktoren, die Ihre Zustellraten beeinflussen können — vom Opt-In Prozess bis hin zum Umgang mit inaktiven Abonnenten.

E-Mails gründlich testen
Rechtschreibfehler, kaputte Links, Anzeigefehler im Design — wenn es um das Versenden von E-Mails geht, kann so einiges schief gehen. Fehler wirken sich nicht nur auf die Ergebnisse Ihrer Kampagne aus, sondern können auch die Reputation Ihrer Marke negativ beeinflussen. Wir führen Schritt-für-Schritt durch alle Etappen eines umfangreichen Qualitätschecks vor dem Versand.

Gängige Renderingfehler beheben
Beim Qualitätscheck sind Fehler aufgefallen? Nun ist es Zeit, diese zu beheben! Wir zeigen, wie Sie bei gängigen Anzeigefehlern, wie zum Beispiel blauen Links in iOS, kaputten Media Queries oder Renderingproblemen in Gmail Abhilfe schaffen können.

Ergebnisse analysieren
Nachdem Sie Ihre Kampagne versendet haben, ist es Zeit, die Ergebnisse zu analysieren. Wir geben einen Überblick darüber, wie Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing Strategie messbar machen können.

Zum E-Book Download →

*Das E-Book ist nur in englischer Sprache verfügbar.