Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

OpenEMM, die Open-Source-Lösung für professionelles E-Mail-Marketing, ab sofort in Version 6.0 erhältlich

AGNITAS AG | 24.11.2009
München, 24. November 2009. OpenEMM, die mit mehr als 160.000 Downloads weltweit populärste Open-Source-Software für Newsletter, E-Mail-Marketing und Transaktionsmails steht ab sofort in der neuen Version 6.0 bereit. Die Open-Source-Variante des AGNITAS E-Marketing Manager wird von Nutzern in 80 Ländern der Welt eingesetzt und ist eine der beliebtesten Enterprise-Applikationen auf der Open-Source-Plattform SourceForge.

OpenEMM 6.0 (www.openemm.org) bietet zahlreiche neue Features und Verbesserungen. Zu den wichtigsten neuen Funktionen von OpenEMM 6.0 zählen ein Content-Management-Modul mit Templates für Mailings, Content-Modultypen und Content-Modulen. Des Weiteren verbessert ein neuer Import-Wizard durch eine Importprofil-Verwaltung den Import von Kundendaten und Klickstatistiken lassen sich nun direkt in den entsprechenden HTML-Mailings anzeigen. Mit der Aktion „Service Mail“ steht zusätzlich zu den Datum- und Ereignis-gesteuerten E-Mails eine neue Variante von Einzelmails bereit. OpenEMM 6.0 kommt zudem mit neuen Webservice-Methoden zum Anlegen und Löschen von Mailing-Listen und besitzt eine in zahlreichen Punkten verbesserte Benutzeroberfläche.

Mit der Version 6.0 steht die Open-Source-Version des E-Marketing Manager neben Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch nun auch in Chinesisch zur Verfügung. OpenEMM hat bereits mehr als 160.000 Downloads auf SourceForge (www.sf.net) zu verzeichnen und jeden Monat kommen mehrere tausend Downloads hinzu.

Der OpenEMM verwendet die Open-Source-Lizenz "Common Public Attribution License (CPAL)". Diese wurde von der Open Source Initiative (OSI) zertifiziert. Alle Nutzer haben somit die Sicherheit, dass im OpenEMM keine versteckten Kosten oder Einschränkungen von Rechten enthalten sind und es sich beim OpenEMM um eine echte Open-Source-Software handelt.

Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

Ab 2006 begann die AGNITAS sich mehr und mehr als Dienstleister für Verlage zu etablieren und bietet Verlagen nunmehr mit seinen Software-Lösungen E-Abo Manager 1.0 und 2.0 sowie dem E-Seminar Manager neue Ansätze für die Gewinnung und Verwaltung von Lesern und Abonnenten an.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, Deutsche Telekom, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.

Pressekontakt

AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-59
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de
Web: www.agnitas.de, www.openemm.org