Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing

Marcus Koch | 26.11.2008 10:45
10.45 Webseiten aus zwei Blickwinkeln sehen: User vs. Suchmaschine 13.30 Suchmaschinen-Marketing – Sponsored Link Kampagnen
Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing Referent: Marcus Koch, Vorstand Marketing/Vertrieb, Suchtreffer AG Webseiten aus zwei Blickwinkeln sehen: User vs. Suchmaschine Basics im Suchmaschinenmarketing: Kurze Einführung Was muss Ihre Webseite können, um den Anforderungen von Suchmaschinen gerecht zu werden? Wie können Sie Ihre Seite verbessern, um den Wettbewerb hinter sich zu lassen? Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing in der Praxis „Find – Stay – Act“: Von der Formulierung der Kampagnenziele bis zur Verbesserung der Transaktionsprozesse Wie Sie die Assoziationen der User beim Suchen erfüllen Website-Analytics sind unverzichtbar: Wie Sie den Erfolg Ihrer Website richtig beurteilen 12.30–13.30 Gemeinsames Mittagessen 13.30–15.30 Suchmaschinen-Marketing – Sponsored Link Kampagnen richtig planen und umsetzen Das Ziel bestimmt den Weg: Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI) Keywords selektieren und einbuchen: Wie kann die Zielgruppe durch die korrekte Auswahl der Suchbegriffe spezifiziert werden? Optimierung von „Sponsored Link“-Kampagnen: So setzen Sie Ihr Budget bestmöglich ein ROI-Betrachtung und Erfolgsmessung von Suchmaschinen-Marketing- Kampagnen Insourcing oder Outsourcing: Wie wählt man den richtigen Agenturpartner aus?
Img of Marcus Koch
Marcus Koch

Marcus Koch ist Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH und lehrt an der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen.