Business-to-Business Marketing
Im B2B liegt die Stärke des digitalen Marketing im Kontakt zu neuen Interessenten. Wann besteht an welchen Punkten bei wem Bedarf?
-
(Non) Buyer Persona im B2B
Um eine marketingtechnisch sinnvolle Herangehensweise zu finden kommt man, egal ob im B2C oder B2B, nur schwer um die Buyer Persona herum.
-
Vertriebsoutsourcing B2B
Ihr hausinterner Vertrieb leistet wertvolle Arbeit, wenn es um das Knüpfen neuer Geschäftskontakte und die Befriedigung Ihrer Kundenwünsche geht.
-
Herausforderung und Chancen im B2B-Business
Enorme Möglichkeiten für Data Driven Ansätze. Beispiele intelligenter Analytics im E-Mail-Marketing.
-
Digitales Marketing im Mittelstand
Ohne diese 7 Grundlagen für digitales Marketing werden selbst mittelständische Weltmarktführer keine führende Rolle mehr auf dem Markt spielen.
-
Dos und Don‘ts für erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen
Was bei Kampagnen funktioniert und was nicht. Wir zeigen Ihnen wie Sie erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen aufsetzen.
-
7 erfolgreiche B2B-Digitalmarketingmaßnahmen
Maßnahmen aus der Welt des Digital-Marketings wie Webinare, Storytelling und Influencer sind auch in der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
-
In 7 Schritten zur optimalen Customer Experience
Nur mit einer optimalen Customer Experience werden Kunden begeistert und zu loyalen Markenbotschaftern gemacht. Mit CX-Mapping systematisch vorgehen.
-
Videokommunikation als effizientes Vertriebstool
Im Pharma-Vertrieb ist Videokommunikation schon jetzt fast unerlässlich. Distanzen und Besuchsbeschränkungen spielen so keine Rolle mehr.
-
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
Während der B2C-Onlinehandel weit fortgeschritten ist, müssen B2B-Marketer noch viel vom Privatkundengeschäft für Umsatzplus und Kundenbindung lernen.
-
5 Gründe, warum Sie jetzt mit Leadmanagement starten sollten
Ihre Konkurrenz schläft nicht – deshalb sollten Sie es auch nicht tun! Erfahren Sie jetzt, warum Sie noch heute mit Leadmanagement starten sollten.
-
Buyer Personas: Warum herkömmliche Personas nicht ausreichen
Stell Dir eine brünette 25 jährige Dame vor namens Sabrina. Sie sitzt mit Laptop auf der Couch und geht ihrem liebsten Hobby nach: Online Shopping
-
Die 10 wichtigsten Marketingfragen, wenn Sie mehr verkaufen wollen
In den letzten 20 Jahren haben mir Kunden immer wieder die gleichen Marketingfragen gestellt. Hier sind die Top 10 der wichtigsten Marketingfragen.