Tourismus
Case-Studies
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	Erfolgreiches E-Mail-Marketing im TourismusWer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
 
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	E-Mail-Marketing für HotelsIn der Reisebranche haben sich digitale Kanäle durchgesetzt. Welche Besonderheiten gilt es hier zu beachten, was ist übertragbar auf andere Branchen?
 
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	Im Tourismus die richtigen Kunden findenZielgruppen für Luxushotels erfassen und beschreiben. Bei Neukunden zählt die Customer Journey.
 
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	6 E-Mail-Marketing-Tipps für HotelsWarum ist E-Mail-Marketing besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.
 
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	3 Gründe, warum die E-Mail-Kommunikation bei Hotelgästen beliebter als das Telefon istWer eine Unterkunft bucht wird lieber via E-Mail, SMS oder über Social Media kontaktiert als telefonisch - Zeit, um sich zu fragen, warum das so ist.
 
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	Tourismusbranche: 6 Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessernSechs Möglichkeiten, mit denen sich die Customer Experience in der Tourismusbranche perfektionieren lässt.
 
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	Dynamische Kommunikation entlang der Customer JourneyEine Marketing Case Study aus der Reisebranche
 
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	Erreichbarkeit über die Feiertage: ein Dauerthema65 Prozent reagieren auf dienstliche Kurznachrichten, Anrufe oder E-Mails. Jeder Dritte schaltet zwischen den Jahren komplett ab.
 
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	Reisebranche glänzt mit E-MailsStudie: E-Mail-Marketing in der Reisebranche. Nur 5 Prozent sind rechtssicher. Berge & Meer, Air Berlin und Europa-Park ganz oben
 
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	Freizeitpark bündelt Daten und steigert UmsatzAussteuerung der Kampagnen entlang der Customer Journey. Eine Technologie für alle Prozesse.
 
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	Kreuzfahrt- und Busbranche zielen am Kunden vorbei45 Prozent der Kreuzfahrt- und Busunternehmen bieten keinen E-Mail-Newsletter an. Das ergibt eine aktuelle Analyse von CleverReach.
 
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	Airlines missachten Online-RechtStudie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf. 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum. Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung.
 
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	DER Touristik hält den Kontakt über alle KanäleErst alle Daten in einem Topf machen Aussagen vergleichbar. Einheitliche Terminologie vermeidet Missverständnisse.
 
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	Conversion Rate Optimierung: Wie Booking.com den Social Proof nutztWie kann online das Social Proof Prinzip genutzt werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses zu erhöhen?
 
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	Wie CarDelMar automatisiert reaktiviertKunden zu reaktivieren ist günstiger, als neue zu gewinnen. Sieben Prozent konnten reaktiviert werden.
 
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	HolidayCheck checkt bei optivo ein: Deutschlands größtes Online-Meinungsportal für Reise und UrlaubVersand mehrerer Millionen E-Mails pro Monat in über zehn Länder
 
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	E-Mail Marketing macht keine Ferien: Deutsche lesen Geschäftsmails auch im UrlaubDie beliebte „Share-with-Your-Network“ Funktionalität generiert für die Kundenkommunikation in der Urlaubszeit einen weiteren positiven Effekt
 
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	Touristik nutzt erfolgsbasiertes E-Mail-MarketingDie Werbewirkung von E-Mail-Marketing wird standardmäßig anhand von Öffnungs- und Klickrate gemessen. Diese geben nur bedingt die Bindung wieder.
 
 
                		 
                                