Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung
In zwölf Schritten zu professionellem E-Mail-Marketing. Praktische Tipps von der Newsletter-Gestaltung bis zur Softwareauswahl.
-
Leitfaden Permission Marketing - Werbung die ankommt
Besseres Image und mehr Umsatz durch erwünschten Kundendialog. 36 Praxisbeispiele beschreiben, wie Permission-Marketing praktisch eingesetzt wird.
-
So texten Sie erfolgreiche Betreffzeilen
Kennen Sie schon diese Tipps für effektive Betreffzeilen?
-
Ist Ihr Weihnachts-Newsletter wirklich gut ?
Seit August stehen in jedem Supermarkt wieder ganze Regale mit gefüllten Lebkuchenherzen, Spekulatius und Co. voll. Und dennoch scheint es so, ...
-
Der „Aufhänger“ – E-Mail-Marketing mit Erfolg - Fallbeispiele
E-Mail-Marketing ist auf den ersten Blick ganz einfach – man erstellt eine E-Mail, versendet diese an Permission-Adressen und hat viele neue Kunden…
-
10 Tipps für professionelles Online-Texten
Ob Newsletter oder Website: gelesen wird nur, was gut geschrieben ist. Niemand will lange am Monitor sitzen. Also gilt es, schnell und präzise zur
-
Newsletterdesign: Die wichtigsten Aspekte für HTML-Mails
Der Einsatz von HTML-Mails ermöglicht eine übersichtliche Aufbereitung der Inhalte. Beim Design sollten jedoch einige Aspekte berücksichtigt werden.
-
E-Mail-Anrede wird formeller
Studie zur E-Mail-Etikette: „Sehr geehrt“ löst „Hallo“ ab. 35 Prozent verwenden formelle Anrede in E-Mails. 22 Prozent sagen "Guten Tag"
-
Die korrekte Anrede für Newsletter und E-Mailing
35 Prozent der Newsletter und E-Mailings verwenden „Sehr geehrter Herr .." gefolgt von 18 Prozent, die Empfänger mit "Guten Tag Herr ..“ anreden.
-
236 Anreden für E-Mail-Newsletter
Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus
-
Texten von Newslettern: Jedes Wort zählt
Erfahren Sie, warum das Texten von erfolgreichen Newslettern mit aufmerksamen Zuhören beginnt.
-
44 DONTs der Newsletter-Gestaltung
Ein E-Mail-Newsletter sollte in übersichtlicher und leicht lesbarer Form Inhalte übermitteln. Nicht alle tun das. Hier finden Sie die gröbsten Fehler
-
Fünf Regeln für effektive Betreffzeilen
Betreffzeilen sind eine der ausschlaggebenden Bestandteile von erfolgreichem E-Mail Marketing. Von ihrer Gestaltung hängt es entscheidend mit ab, was der Empfänger mit der mit E-Mail macht. Im besten Falle wird sie sofort geöffnet,...
-
Content für Homepage und Newsletter
Internet-Nutzer erwarten Mehrwert. Hier einige konkrete Vorschläge, wie Sie den Besuchern Ihrer Homepage praktischen Nutzen anbieten: geben Sie Tipps
-
Zeitpunkt des Versands wichtiges Kriterium des Email-Marketings
Der Versandzeitpunkt ist ein entscheidendes Erfolgskriterium für eine Email-Aussendung. In diesem Artikel finden Sie hierzu praktische Tipps.
-
Online-Marketing-Trend: Videomails
eCircle stellt zur OMD Videomail-Kampagne von Veltins vor
-
65 weit verbreitete Fehler in Newslettern
Es gibt gewisse Regeln für gute Newsletter. Nur kennt sie nicht jeder – oder will sie nicht beachten.
-
Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen
Online-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen bei der Generierung von Leads.
-
5 Grundsätze klickstarker Newsletter
Aus Newslettern mit überdurchschnittlichen Klickraten wurden fünf Grundregeln herausgefiltert, die klickstarke Newsletter auszeichnen
-
113% Response mit personalisierten E-Mail-Bildnachrichten
Ihr Name auf einem Riesen-Werbeplakat... als Graffiti-Spruch an einer alten Mauer... oder auf einem Autobahnschild... Wer würde da nicht hinschauen?