E-Mail-Gestaltung erfordert viel Erfahrung
Bei der Gestaltung professioneller E-Mails sind viele Agenturen überfordert. Nur wer alle Tricks und technischen Hürden kennt, bringt seine Empfänger zum Anklicken.
-
E-Mails barrierefrei gestalten
E-Mail Marketing bleibt zentraler Bestandteil erfolgreicher digitaler Kommunikation. Auch hier ist Barrierefreiheit ein wichtiges Thema.
-
Nur 47 Prozent der E-Mails barrierefrei
Personalisierung, Datenqualität und ROI-Messung bleiben zentrale Hürden im E-Mail-Marketing 2025 – KI und Impact-Metriken bieten neue Ansätze.
-
Barrierefreiheit durch digitale Klone
KI-Klone ermöglichen barrierefreie Kommunikation per Sprache oder Text – trainiert auf eigene Inhalte. Ein Gamechanger für Service Inklusion.
-
Tipps zu barrierefreiem HTML in E-Mails
Barrierefreiheit im E-Mail-Marketing ist Pflicht und Chance zugleich: Besserer Code sorgt für mehr Reichweite, Usability und Conversion.
-
71 Prozent verschlafen Barrierefreiheit
Barrierefreies E-Mail-Design verbessert Nutzererfahrung, erhöht Reichweite und erfüllt ab 2025 gesetzliche Vorgaben des European Accessibility Act.
-
7 gute Gründe für bessere Willkommens-E-Mails
Willkommens-E-Mails bieten hohe Interaktionsraten, stärken die Markenbindung und steigern die Konversionen. Automatisierung sorgt für Effizienz.
-
Abgerundetes Design erhöht Klickrate
Abgerundete Designs steigern Klickraten und Conversion Rates deutlich, da sie visuell ansprechender wirken und Nutzer zur Interaktion motivieren.
-
Dark-Mode-Guide für E-Mails
Tipps zur Anpassung von E-Mails für Dark Mode, inklusive CSS-Tricks und Tests für verschiedene E-Mail-Clients zur Optimierung der Darstellung.
-
Was ist die optimale Länge von E-Mails?
Kurz und bündig: Warum kurze, prägnante E-Mails besser ankommen und wie Sie die optimale Länge bestimmen.
-
Diese Emojis verwirren nur
Emojis wecken Emotionen, doch manche können den Betrachter auch verwirren, wie eine Studie zeigt.
-
Terminplanung: So gelingen überzeugende E-Mail-Anfragen
Erfolgreiche Terminanfragen beginnen mit klaren Betreffzeilen, transparenter Beschreibung des Termins und direkten Vorschlägen.
-
Mit Emojis Emotionen wecken
Emojis sind wirkungsvolle Tools, sollten jedoch gezielt eingesetzt werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Wirkung zu verstärken.
-
Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren
Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
-
Googles Bildgenerator überzeugt
Google's ImageFX bietet kostenlose Kreation realistischer Bilder einzigartige Funktionen wie "expressive Chips".
-
Die Kunst des E-Mail-Designs: Navigieren durch HTML-Grenzen
Warum das Wissen um HTML-Grenzen in E-Mails für bessere Zustellbarkeit und Benutzererfahrung im E-Mail-Marketing unerlässlich ist.
-
Typografie matters: Wie unsere Umgebung die Wahrnehmung von Schrift beeinflusst
Eine neurowissenschaftliche Studie von Monotype bietet Marken eine fundierte Orientierungshilfe.
-
Responsive E-Mail-Templates: Maximale Wirkung auf allen Endgeräten!
Wie optimiere ich meine Newsletter-Templates für mobile Geräte? Erfahre in diesem Fachartikel die wichtigsten Fakten über responsive E-Mail-Kampagnen.
-
So lassen sich QR-Codes gewinnbringend in E-Mails integrieren
Sie erleben derzeit ein Revival – QR-Codes. Richtig eingesetzt, können sie in E-Mails das mobile Erlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken.
-
Liebe geht durch die Inbox
Wie Ihre Newsletter-Kampagne zum Valentinstag den richtigen Ton trifft und nicht zu einem gebrochenen Herzen führt, verrät dieser Artikel.
-
Diese Designs lassen jede E-Mail glänzen
2022 wurden im Monatsdurchschnitt 1,5 Milliarden E-Mails geöffnet. Dass Ihre Mails gelesen werden, sollten Sie also herausstechen.