Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Was definiert den modernen Marketing Manager?

B2B Marketing und Eloqua führen eine Umfrage durch, um herauszufinden, inwieweit das Konzept des modernen Marketings bereits verankerkt ist.
deleted | 07.02.2014
Gemeinsam mit B2B Marketing haben wir eine aktuelle Umfrage zu den Kernkompetenzen des digitalen Marketing Managers erstellt.

In "Was definiert den modernen Marketing Manager?" möchten wir mit verschiedene Fragen ermitteln, inwiefern das Konzept des modernen Marketings in Deutschland bereits verankert ist und welche Eigenschaften moderne Marketing Kampagnen aufweisen, um wettbewerbsfähig zu sein. Dazu zählen beispielsweise Social Media, automatisierte Prozesse, Datenanalyse, Content Marketing, E-Mail Marketing, Webinare, Whitepapers, etc.

Weiterführend setzten wir den Fokus auf Kompetenzen und Praxiskönnen der Marketing Manager selbst, welche Strategien verfolgen sie und welche Tools kommen dabei zum Einsatz?

Die Umfrage finden Sie hier: http://bit.ly/1d1QTGS