News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutschland auf Platz 4 beim E-Mail- und Passwortdiebstahl
Anstieg von Diebstahl von persönlichen Daten im Internet während der Corona-Pandemie.
-
7 Tipps für CO2-freundliches E-Mail Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails Versenden und Empfangen. Tipps für klimafreundlicheres E-Mail-Marketing.
-
WhatsApp bietet Newsletter an
Überblick: Was sind die Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von damals?
-
Befragte kaufen häufiger bei kleinen und mittleren Unternehmen
Trendstudie verrät: Die meisten Befragten in Europa und USA wollen durch den Kauf in KMU vor allem die lokale Wirtschaft unterstützen (57 Prozent).
-
Die besten E-Mail-Marketing-Taktiken
E-Mail hat den höchsten Return on Investment aller Marketing-Kanäle. Die profitabelsten Taktiken, um 80% des Wertes mit 20% des Aufwands zu erzielen.
-
Noreply E-Mails? Besser verzichten!
Was genau Noreply E-Mails sind, welchen Zweck Sie erfüllen und warum Sie lieber gar keine erst versenden sollten. Und: welche Alternativen Sie haben.
-
GetResponse veröffentlicht KI-gestützten Website-Builder
Der codefreie Website-Builder bietet einsatzbereite Vorlagen und eine komplette Suite von Online-Marketing-Tools.
-
BayLDA untersagt Einsatz von Mailchimp
Mit dem Schrems II Urteil hat der EuGH den Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission für die USA – das US-Privacy-Shield – aufgehoben.
-
Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing
Personalisierte Inhalte, kurze, prägnante Betreffzeilen sowie alternative Versandzeiten sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Posteingang.
-
E-Mail-Marketing: Grundlagen & Tipps
Auch das E-Mail-Marketing verzeichnet nach wie vor solide Erfolge. Aber was bedeutet das in der Praxis?
-
Apple will auf Tracking-Pixel in E-Mails verzichten
Den Hinweis auf die Verwendung versteckter Pixel-Tags zur Kontrolle von E-Mail-Öffnungen hat Apple aus der neuen Datenschutzerklärung gestrichen.
-
Ist E-Mail tot? 7 Wege Aufmerksamkeit zu gewinnen
Glücklicherweise ist nur schlechtes E-Mail-Marketing tot. Sieben Prinzipien, die Sie befolgen sollten, dass Ihre E-Mail geöffnet werden.
-
Neukunden mit personalisierten Mails gewinnen
Öffnungs-, Klickraten & Conversions können erheblich verbessert werden, vorausgesetzt, die User fühlen sich von den Inhalten persönlich angesprochen.
-
Mapp verzeichnet Rekordwachstum im ersten Quartal 2021
Enormes Vertriebs-Wachstum getrieben von hoher Nachfrage nach digitalem Marketing und datenbasierten Customer Insights.
-
150 Millionen Angriffs-E-Mails in 2020, Tendenz weiter steigend
Cloud Services von Microsoft und Google als perfekte Plattformen für Attacken von Cyberkriminellen.
-
Bitkom zur Bilanz von drei Jahren DS-GVO
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die DS-GVO in der Praxis zu oft versagt und an den eigentlichen Herausforderungen vorbeigeht.
-
Transparenz und hohe Rechtssicherheit als Alleinstellungsmerkmale: 15 Jahre E-Mail-Marketing mit der Interactive One
Seit 15 Jahren kümmert sich die Interactive One um die Abwicklung von E-Mail-Kampagnen zur Kundengewinnung. Was hat sich geändert? Wie geht es weiter?
-
Mapp ernennt Ricardas Montvila zum Vice President Global Strategy
Der ausgewiesene Marketing-Experte wird die Bereiche Global Pre-Salesund Corporate Development & Research leiten.
-
Hohe Relevanz der E-Mail in den Generationen Z und Y
DACH-Studie: Über 90 Prozent der 16- bis 35-Jährigen nutzen die E-Mail sowohl für private als auch für formelle Kommunikation
-
Loyalty Report 2021 – Kundenbindung 2.0
Deutsch-Österreichische Befragung zeigt, was Konsumenten wollen.