-
Leitfaden für E-Mail Marketing Strategie
Die strategische Ausrichtung der E-Mail Marketing Maßnahmen fällt im Alltag häufig unter den Tisch. Zeit, sie wieder auf den Plan zu rufen.
-
Für ein Netz mit Verantwortung
Erfolgreiche Jahresbilanz der eco Beschwerdestelle im Kampf gegen illegale Internetinhalte.
-
Neuer Service für WEB.DE und GMX Nutzer – Briefankündigung im Postfach
WEB.DE und GMX kooperieren mit der Deutschen Post, damit die Nutzer heute schon wissen, was morgen in ihrem Briefkasten landet.
-
Pipedrive übernimmt E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen
Erste Akquisition der Firmengeschichte: Pipedrive, einer der weltweit führenden CRM-Anbieter, übernimmt das E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen.
-
So sehen gute Transaktionsmails aus
Die beste Beispiele für Bestell-, Versand- und Lieferbestätigungs-E-Mails.
-
Das sind die 5 wichtigsten Marketing Trends bis 2022
Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail-Kommunikation.
-
Die Öffnungs- und Klickraten von Werbemails sinken
Unternehmen versenden immer mehr Werbemails an ihre Kunden. Doch leider sinkt die Öffnungs- und Klickrate. Wie kann das Problem gelöst werden?
-
Montag ist Abmeldetag
E-Mail Marketer aufgepasst: Wann und wo melden sich Empfänger überhaupt ab?
-
Lightmeter: Das neue Monitoring-Werkzeug
Mit Lightmeter verspricht ein weiteres Monitoring-Tool, die Masse der nicht zugestellten E-Mails zu reduzieren. Es richtet sich an Postfix-Server.
-
Handel glänzt beim E-Mail-Marketing
Eine Studie des Deutschen Dialogmarketing Verband zeigt, wie wichtig der Kanal E-Mail für Händler ist.
-
Für den Blockchain-Durchbruch fehlt es an Rechtssicherheit
Datenschützer zögern noch mit klaren Aussagen zur Blockchain-Technologie.
-
Jedes zweite Unternehmen hat Softwaretools für DS-GVO im Einsatz
Softwareanwendungen erleichtern Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung.
-
Datenschutztag 28.01.: Verbraucher wünschen sich schnellere Reaktionen auf Daten-Auskunftsersuche
Viele Unternehmen sind unvorbereitet und geben Auskünfte zu spät, unverständlich oder unvollständig.
-
DDV fordert Abbau von Innovationshindernissen und überflüssiger Bürokratie in der DS-GVO
Fast zwei Jahre nach deren Wirksamwerden ist klar, dass sie dauerhaft hohe zusätzliche Kosten verursacht und Innovation bremst.
-
Data Analytics und Personas verbinden
Personalisierung ist in den letzten Jahren zu einem nicht wegzudenkenden Baustein für Unternehmen geworden.
-
E-Mail mit anderen Kanälen kombinieren
E-Mail-Marketer leben zu sehr in ihrer eigenen Welt und sollten mehr über Abteilungsgrenzen hinweg kommunizieren.
-
Kassenbon per Email – für viele Deutsche vorstellbar
YouGov-Studie anlässlich der Kassenbon-Pflicht ab 2020.
