News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata
Datengestütztes Marketing hilft Sligro, seine Kunden individuell anzusprechen.
-
Selligent baut Kundenservice weiter aus
Vier neue Gesichter am Münchner Standort.
-
Rechtsexperten beantworten die 10 wichtigsten Fragen zu Safe Harbor
Finden Sie alle Informationen zur Auflösung des Safe Harbor Abkommens, die Alternativen dazu und wie Sie darauf reagieren müssen.
-
Potential von Social Media und Content Marketing wird nur bedingt ausgeschöpft
Bei Zuhören und Dialog liegen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander.
-
Safe Harbor und rechtssicheres E-Mail-Marketing
Entscheidung des EuGH macht außereuropäische Server für E-Mail-Marketing nicht mehr tragbar; Alternativen zur Senkung von Haftungsrisiken müssen her.
-
Selligent und Strongview fusionieren
Zusammengeführtes Unternehmen bietet umfassende Technologielösungen für Omnichannel- und E-Mail-Marketing.
-
T-Systems Multimedia Solutions und artegic schließen strategische Partnerschaft
T-Systems Multimedia Solutions und die Online CRM- und Dialogmarketing-Lösung von artegic treibt die digitale Transformation im Marketing voran.
-
Leitlinien für den Einsatz von Big Data
Empfehlungen zur verantwortungsvollen Nutzung von Datentechnologien.
-
E-Book: 99 Wege, um Opt-Ins im Marketing zu generieren
Win-with-a-friend, Geofencing, Co-Registrierung usw.: es gibt zahlreiche Wege, um Opt-Ins für das digitale Dialogmarketing zu gewinnen.
-
FAQ zu den optivo Praxis-Seminaren E-Mail-Marketing
Senior Consultant Andreas Endter beantwortet häufig gestellte Fragen zum Seminar-Angebot von optivo.
-
CleverReach startet Online-Seminare
Mittels Online-Webinaren will der E-Mail-Marketing Service CleverReach einen tieferen Einblick in die technische Lösung ermöglichen.
-
Keep it short and simple: Mit aussagekräftigen Betreffs punkten
Nur jede sechste Marketing-Mail erreicht ihr Ziel. Wie Betreffzeilen spamsicher werden aber trotzdem neugierig machen.
-
EuGH erklärt „Safe Harbor“-Abkommen für ungültig – Konsequenzen für das E-Mail Marketing deutscher Unternehmen
Der europäische Gerichtshof hat das Abkommen, das den Austausch von Daten zwischen den USA und der EU regelt, für ungültig erklärt.
-
Newsletter2Go erhält TÜV-Zertifizierung
Newsletter2Go hat im September 2015 die Zertifizierung "Dienstleister mit geprüftem Datenschutz-Management" des TÜV Rheinland erhalten.
-
Leitfaden Data Driven Marketing - Das sind die Autoren
Mehr verkaufen mit Smart Data. Leitfaden gibt Tipps und zeigt Beispiele.
-
Welche Daten brauchen Unternehmen für Marketing Automation wirklich?
artegic Vortrag zum Thema "Marketing Automation mit wenigen Daten" vom 4. Schweizer E-Mail Marketing Tag bereits jetzt zum Download vormerken
-
E-Mail Marketing Spezialist stellt Eventmanagement Tool vor
mailworx erweitert seine E-Mail Marketing Software um ein Eventmanagement Tool als idealele Kombination für eine effektive Kundenkommunikation.
-
E-Mail-Gutschein-Modul - Kunden gewinnen, Kunden binden
Gutscheine und Coupons – tragen gezielt zum Gewinnen und Binden von Kunden bei. Sie sind äußerst beliebte Marketing-Instrumente.
-
Emarsys auf der Neocom 2015
Präsentation der neuen B2C Marketing Cloud.
-
Actindo-sendeffect-Connector: Der Umsatz-Booster für Actindo-Kunden
Die Actindo GmbH, Marktführer für ERP-Systeme, gibt ihre neue Partnerschaft mit dem Newsletter-Versand Spezialisten sendeffect bekannt.