Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Big Data im Marketing

Aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen. Wie Sie mithilfe von Daten Ihre Kunden effektiv ansprechen und die Wünsche in Echtzeit erkennen.
Autor: Torsten Schwarz,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2015, 324 Seiten, 44,95 Euro ISBN: 9783648065853

Der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat über 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft zusammengetrommelt, die in diesem Leitfaden einen ausgezeichneten Überblick darüber geben, welche Chancen und Möglichkeiten die riesigen Datenmengen bieten, die heute an den unterschiedlichsten Punkten gesammelt werden. Sie zeigen verständlich und tiefgehend, wie man neue Marktpotenzial erkennen, Vertriebskampagnen effektiv steuern und so Wettbewerbsvorteile nutzen kann. Dabei gehen sie sowohl auf technische Grundlagen wie auch auf konkrete Umsetzungen in Marketingmaßnahmen sowie auf die rechtlichen Aspekte und den Datenschutz ein. Das Buch bietet allen, die sich für das Buzzword „BigData“ interessieren einen umfassenden Gesamtüberblick. Nutzen Sie Big Data als Innovation für das moderne Marketing! Erkennen Sie neue Marktpotenziale und steuern Sie Vertriebskampagnen perfekt aus! Ziehen Sie aus den Daten die richtigen Schlüsse! Durch die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts entstehen völlig neue Marketingstrategien. Damit sind Sie der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus! Über 20 führende Experten aus Praxis und Wissenschaft erklären die Marketingrevolution Big Data: von den technischen Grundlagen bis hin zur Customer Journey, von der System-Integration bis zum Social Media Monitoring. Mit diesem Buch können Marketing-Experten die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts und die damit zur Verfügung stehenden Echtzeit-Informationen für neue Marketingstrategien perfekt nutzen. Inhalte: - Neue Anforderungen an das Marketing der Zukunft. - Big Data: Daten sammeln, aggregieren, analysieren, nutzen. - Streaming Analytics: Management in Echtzeit. - Umsetzung in konkrete Marketingmaßnahmen. - Kundenwünsche in Echtzeit erkennen und bedienen. - Alles zur Rechtslage und zum Datenschutz rund um Big Data u.v.m.