-
Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Onlinekunden kaufen auch im Laden mehr. Gezielte Ansprache durch intelligentes Scoring-Modell. Belohnung durch Punktesystem erzielt Erfolge.
-
Marketing Automation - Mit der Machete durch den Buzzword-Dschungel
Überall hört man sie, die Buzzwords zum Thema Marketing Automation, meist in fast willkürlichem Kontext. Hier gibt es Klarheit
-
Was sind die größten Herausforderungen im Digitalen Marketing?
Die Studie “Digital Marketer” identifiziert Verknüpfung von Daten, Technologie & organisatorischen Strukturen als die 3 Top-Challenges für Marketer.
-
Test: Welche Versandzeit ist die Beste?
Für den absolit-Newsletter haben wir eine Checkliste zum besten Versandzeitpunkt zusammengestellt und einen Test durchgeführt. Hier die Ergebnisse.
-
E-Mail-Einmaleins: Hochkonjunktur statt Sommerloch
Wie Sie mit wenigen Handgriffen aus dem vermeintlichen Sommerloch echte Kassenschlager zaubern und das Potenzial von E-Commerce deutlich steigern.
-
12 Taktiken für E-Mail Marketing mit mehr Power
Die spannende Infografik zeigt 12 effektive Taktiken, mit denen Sie Ihr E-Mail Marketing optimieren und Ihre Newsletter-Performance verbessern.
-
Was Marketing und die alte Welt des Fußballs gemeinsam haben
Warum es heute nicht mehr ausreicht, wenn Unternehmen ein- oder zweistufige Marketing Kampagnen entwickeln, um Ihre Interessenten weiterzuentwickeln.
-
Erfolgskontrolle mit CleverReach
Was genau lässt sich mit CleverReach auswerten? Eine Übersicht der wichtigsten Indikatoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing.
-
E-Mail-Award 2015 Die besten E-Mailings und Newsletter
Die nominierten Kampagnen des diesjährigen E-Mail-Awards in einem Whitepaper. Lernen Sie von den besten Einreichungen.
-
E-Mail-Award zeigt wie gute E-Mailings aussehen
Gute E-Mails sind kein Selbstläufer, sondern erfordern Zielgruppenkenntnis, Kreativität und harte Arbeit. Die Besten wurden prämiert.
-
„Buying Center“ erfordern eine besondere Ansprache im B2B Marketing
Die personalisierte, individuelle Ansprache in der Kundengewinnung der meisten Unternehmen wird bis dato noch nicht (ausreichend) umgesetzt.
-
Der beste Versandzeitpunkt
Die "Regeln" für die B2B Kommunikation sind dabei klarer als im B2C Bereich. 10 wichtige Denkanstöße und Tipps zum Thema Versandplanung.
-
Storytelling
Geschichten werden besser gehört als rationale Informationen. So werden Sie zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.
-
7 Best Practices zur Einführung von Marketing Automation
Ideen vom Marketing Nation Summit 2015 in San Francisco
-
Die Evolution der E-Mail
2015 werden diejenigen die Gewinner sein, die immer an alle personalisierte Nachrichten senden und so im Posteingang viel Brand Awareness schaffen.
-
E-Mail-Marketing in 2020
Die E-Mail-Adresse dient immer mehr auch der Identifikation. Damit gewinnt sie weiter an Bedeutung. 7 Prognosen für das Jahr 2020.
-
Trotz Spam: E-Mail-Marketing, das ankommt
10 Prozent der erwünschten Mailings werden versehentlich als Spam eingestuft. Lernen Sie, wie Ihre Mails auch wirklich in der Inbox ankommen.
-
Oberstes Gebot im E-Mail-Marketing: Sei relevant!
Für den Leser interessante Mailings sind eine Herausforderung. Agiles E-Mail-Marketing und Responsive Designs schaffen Abhilfe für Marketers.
-
Was die Öffnungsrate alles kann
Öffnungsrate ist nicht gleich Öffnungsrate. Über Auswertungsmöglichkeiten verschiedener Softwares bis hin zum persönlichen Versandzeitpunkt.
-
Coupons im Marketing richtig einsetzen: 4 Tipps
Coupons haben sich einen festen Platz im Marketing erobert. Wir haben 4 Tipps für den richtigen Einsatz von Coupons für Sie zusammengestellt.
