Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Marketingmix: Die Bedeutung von Influencer Marketing für eine innovative Marketingstrategie
Unternehmen können durch digitale Werbebotschafter erheblich an Vertrauen gewinnen. Auch die Influencer profitieren von solchen Partnerschaften.
-
Facebook will mit Chatbots das Online-Marketing verändern
Besonders interessante Ankündigung auf der f8 für Marketingverantwortliche: Die neuen Möglichkeiten des Facebook Messenger und die Chatbots.
-
Fußball-EM 2016: Zeit für Gamification
Das Marketing-Stichwort des EM-Jahres lautet Gamification. Die Anwendung von Spielelementen auf Nicht-Game-Seiten schafft ganz neue Möglichkeiten.
-
Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben
Warum ist E-Mail-Marketing so wichtig? Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben.
-
Alle Trigger im E-Commerce Lifecycle nutzen
Entlang des Lifecycles im E-Commerce warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen nutzen lassen.
-
Kunden und kausale Zusammenhänge verstehen
Die Analyse riesiger Datenmengen können Kaufverhalten vorherzusagen. Das spart bis zu 50 Prozent Budget ein - bei steigendem Erfolg.
-
Sie wollen mehr Aufmerksamkeit für Ihren Newsletter?
Dann sind animierte GIFs ein probates Mittel. Ihr E-Mail-Marketing wird attraktiver und Sie gewinnen virtuelle „Lesefläche“.
-
Mehr Leads im B2B? Unsere Praxistipps im neuen Whitepaper
Mit den richtigen Inhalten mehr Traffic generieren und Leads qualifizieren: die Best Practices zum Leadmanagement aus unserer Blog-Erfahrung.
-
So sind Weiterempfehlungen garantiert: Der Kunde als Fan
Eine Fan-Strategie ist im Vorfeld des Empfehlungsmanagements unerlässlich.
-
Social-Media-Kennzahlen – woran messen Marken den Erfolg?
Tipps für die erfolgreiche Planung von Social-Media-Aktivität zur Unterstützung von Vertrieb und Kundservice
-
Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen
Die Autorin zeigt, warum Umdenken längst überfällig war, und bringt Sie in die Startposition für Ihr eigenes Content Marketing.
-
Storytelling
Geschichten werden besser gehört als rationale Informationen. So werden Sie zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.
-
Die Storytelling Checkliste
Eine kurze Anleitung zum erfolgreichen „Digital Storytelling“ – diese Punkte sollten Sie beachten!
-
Leitfaden Marketing Automation
Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Marketing. Datengetriebenes Marketing ist für viele Unternehmen noch Neuland.
-
Neuromarketing - Wissen, warum Kunden kaufen
Wie lassen sich Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft für das Marketing nutzbar machen?
-
Wie CarDelMar automatisiert reaktiviert
Kunden zu reaktivieren ist günstiger, als neue zu gewinnen. Sieben Prozent konnten reaktiviert werden.
-
Social Media Markenbotschafter für Ihr Unternehmen
Machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Markenbotschafter und nutzen den einfachsten, schnellsten und effektivsten Weg, Informationen zu verbreiten und zu sammeln
-
Was macht virale Kampagnen erfolgreich? Neue Erkenntnisse des Neuromarketings
Warum werden Inhalte im Internet geteilt? Welche Motive stecken dahinter und welche Emotionen führen zu besonders hohen Sharing-Raten?
-
Conversion Boosting - 12 Tipps für klickstarke E-Mail-Kampagnen
Beim Erstellen response-starker E-Mail-Kampagnen gilt es einiges zu beachten. Saubere Adressdaten und die richtige Betreffzeile sind nicht alles.