print logo

Neue Impulse für 200 E-Mail-Marketing-Professionals

Inxmail Inspire Conference 2015: Gleich die erste Auflage der neuen Fachkonferenz rund um das E-Mail- und Online-Marketing war restlos ausgebucht.
Inxmail GmbH | 06.03.2015
©
 

Rund 200 Marketing-Profis aus allen Branchen waren dabei, als die Inxmail Inspire Conference am 26. Februar 2015 zum ersten Mal ihre Türen öffnete. Im außergewöhnlichen Ambiente der BALLONI Hallen in Köln erlebten die Teilnehmer inspirierende Vorträge rund um das Online-Marketing und erfuhren, wie sie ihr eigenes E-Mail-Marketing weiter voranbringen. Bereits eine Woche vor Anmeldeschluss war die Fachkonferenz komplett ausgebucht.

Ein besonderes Highlight der Inxmail Inspire Conference lieferte der Vortrag des Vertriebs- und Marketingdirektors von Borussia Dortmund, Carsten Cramer. Von ihm erfuhren die Teilnehmer, welche Maßnahmen der deutsche Vizemeister im Bereich des digitalen Marketings umsetzt.

Für Aufsehen sorgte auch die Keynote des Markenexperten Prof. Dr. Karsten Kilian, der den Besuchern die fünf zentralen Erfolgsfaktoren starker Marken vorstellte. Zu den weiteren Themen des Tages gehörten die digitale Markenführung, das perfekte Newsletterdesign, neue Wege der Adressgenerierung, Big Data sowie das Trendthema „Connected E-Mail-Marketing“.

Nicht nur für die anwesenden Inxmail-Kunden interessant war der Vortrag von Mathias Leidecker, dem Business Unit Manager Products des Veranstalters Inxmail. Von ihm erhielten die Besucher einen exklusiven Einblick in die neuesten Innovationen des E-Mail-Marketingspezialisten, wie z.B. das neue Produkt Inxmail Commerce, mit dem sich attraktive Transaktionsmails schnell und einfach erstellen lassen.

Das Feedback der aus ganz Deutschland angereisten Teilnehmer fiel durchweg positiv aus. Besonders hoben die Marketing-Profis dabei die hohe fachliche Qualität der Vorträge, den Praxisbezug sowie die ansprechende Location hervor.

„Die Inspire Conference ist die bislang größte Fachveranstaltung von Inxmail. Umso mehr freue ich mich über die hohe Teilnehmerzahl und über die enorm positiven Reaktionen der Besucher. Das große Interesse an der Inspire Conference zeigt außerdem, dass E-Mail-Marketing nach wie vor zu den wichtigsten Instrumenten im Marketing-Mix zählt“, so Martin Bucher, CEO von Inxmail.

Nach dem großen Erfolg der ersten Inxmail Inspire Conference soll die Veranstaltung nun regelmäßig stattfinden.