print logo

rabbit eMarketing stellt sich strategisch neu auf

E-Mail-Marketing-Pionier wird zum Anbieter für One-to-One-Multichannel Marketing
©
 

Die Agentur rabbit eMarketing stellt sich strategisch neu auf. Der E-Mail-Marketing-Pionier, der 2004 in Frankfurt gegründet wurde, wandelt sich zum One-to-One-Multichannel-Anbieter. Fortan wird rabbit eMarketing Unternehmen dabei helfen, ihre Zielgruppen nicht nur per E-Mail anzusprechen, sondern auf allen Kommunikationskanälen und Endgeräten zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft. Dafür entwickelt das 80-köpfige Expertenteam Daten- und Content-Strategien, erstellt Kreativkonzepte, wählt passende Technologien aus und kümmert sich um die komplette Realisierung der One-to-One-Multichannel-Kommunikation.

„Ein logischer Schritt für uns“
Nikolaus von Graeve, Gründer und Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH, sieht die strategische Neuausrichtung nicht als Revolution, sondern als Evolution: „Wir haben Unternehmen seit jeher zu den Themen Content, Daten und Technologie beraten. E-Mail-Marketing war für uns nie gleichbedeutend mit Massenmailings, sondern immer mit individueller Kundenkommunikation. Da ist es nur ein logischer Schritt, die Prinzipien auch auf andere Kanäle zu übertragen. Die technischen Gegebenheiten dafür sind nun da.“

„Die Zeit ist reif für individuelle Kundenkommunikation. Mit der Personalisierung des Onlinemarketings entwickeln sich gewaltige Chancen für Unternehmen. Wer diese nicht ergreift, wird in den nächsten zwei Jahren den Anschluss verlieren“, prognostiziert von Graeve.

Im letzten halben Jahr arbeitete rabbit eMarketing intensiv an der Neupositionierung und dem dazugehörigen Rebranding. Die Agentur präsentiert sich nun mit einem neuen Außenauftritt, wozu auch das Logo und die Website gehören.