Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Award geht 2023 in die neunte Runde

Auf die Plätze, fertig, los. Unternehmen können sich bis zum 20.03.23 in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bewerben.
marketing-BÖRSE | 19.01.2023
E-Mail-Award geht 2023 in die neunte Runde © marketing-BÖRSE
 

E-Mail-Marketing hat sich zum Arbeitspferd im digitalen Kundendialog entwickelt. Eine aktuelle Studie von absolit Dr. Schwarz Consulting zeigt, dass alle Top 5000-Unternehmen auf E-Mail-Marketing setzen. Jedes fünfte Unternehmen will sogar seine Versandfrequenz steigern. Auch die Investitionen in professionelle Versandinfrastruktur nehmen weiter zu und Leadgenerierung über Newsletter, Kundenclub und Co. werden immer mehr zum Common Practice. Selbst B2Bler wachen langsam auf und rüsten ihr E-Mail-Marketing auf.

Doch welche Kampagnen sind Leuchtturm-Kampagnen? Welche kommen bei Ihrer Zielgruppe sehr gut an? Die besten E-Mail-Kampagnen werden beim neunten E-Mail-Award 2023 auf dem DialogSummit in Frankfurt prämiert. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden.

Der Award wird in zwei Kategorien verliehen: „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“. Die Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren. „E-Mailings“ sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter e-mail-award.de zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungsschluss ist am 20.03.2023.

 

Die Jury:

Dr. Christian Bachem, Markendienst

Sebrus Berchtenbreiter promio.net GmbH

Gabriele Braun, marketing-BÖRSE

Georg Blum, 1A Relations

Renata Dadic, Deutsche Bank

Rafael Dudda, DFB

Kirsten Gabriel, Jahns and Friends

Ralf Haberich, Shopgate

Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern

Vera Hermes, Freie Journalistin

Dr. Kai Hudetz, IfH Köln

Mareike Juds, CleverReach

Michael Kornfeld, dialog-Mail

Antje Lindemann, Lampenwelt

Martin Philipp, SC-Networks

Josefine Postatny, Sendinblue

Dr. Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark

Dr. Torsten Schwarz, absolit Consulting

Frank Strzyzewski, Xqueue

Urs Thüring, Mayoris

Timo von Focht, Mixpanel

Nikolaus von Graeve, rabbit

Stefan von Lieven, artegic

Petra Wotring, Key-Work

Nico Zorn, saphiron