Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

adRom stellt weitere E-Mail Innovation auf der DMEXCO vor

adRomwird zur dmexco 2011 in Köln ein neues Produkt präsentieren, um E-Mail Marketing wieder attraktiv und erfolgreich zu machen: retarget-Mail©.
adRom hat die Herausforderung erkannt und wird zur dmexco 2011 in Köln ein neues Produkt präsentieren, um E-Mail Marketing wieder attraktiv und wirtschaftlich erfolgreich zu machen: retarget-Mail©

Die Performance von Standalone E-Mail-Kampagnen ist in den letzten Jahren kontinuierlich schwächer geworden. E-Mail Marketing wurde für Werbetreibende immer weniger rentabel und dadurch im Kanalmix immer weniger relevant.

Das Prinzip von retarget-Mail© basiert darauf, dass in einer ersten Versandwelle eine große Zahl an Empfängern erreicht wird. Die erste Versandwelle, die als „Potenzial- und Qualifizierungsversand“ bezeichnet wird, kann aus einem oder mehreren Versänden bestehen. In der sich anschließenden zweiten Versandwelle, dem sog. „retarget-Versand“, werden dann ausschließlich solche Empfänger adressiert, die im Potenzial- und Qualifizierungsversand die E-Mail geöffnet oder in der E-Mail geklickt aber noch nicht gekauft haben. Es werden also nur noch Nutzer mit aktuellem Interesse fokussiert, so reduzieren sich Versandmenge und Kosten deutlich. Um die Vorteile für die Kunden zu veranschaulichen, stellt adRom auf seiner Homepage (www.adrom.de) einen animierten Film bereit.

Die hohe Wirtschaftlichkeit von retarget-Mail© resultiert aus den hohen Click- und Öffnungsquoten im retarget-Versand und einer Preisstellung, die nur der Marktführer bieten kann. Streuverluste werden somit drastisch reduziert und es wird nicht mehr eine große Reichweite oder Zielgruppe angesprochen sondern echte aktuelle Interessenten. Wirksamkeit und Preisstellung von retarget-Mail© führen zu CPOs, die das E-Mail Marketing für Werbetreibende in der Neukundengewinnung/Umsatzsteigerung sehr attraktiv machen.

„Ich bin mir sicher, dass adRom mit retarget-Mail© wieder einmal Innovationskraft bewiesen und seine marktführende Position im deutschsprachigen Raum gestärkt hat!“ erklärt Norbert Rom, Firmengründer und CEO von adRom.

adRom hat für retarget-Mail© sein E-Mail Adresspotenzial gründlich hinsichtlich Aktivität und Validität untersucht und optimiert. Das für retarget-Mail© verfügbare Potenzial beträgt rund 6 Millionen E-Mailadressen mit Permission in Deutschland.

retarget-Mail© kann aktionsbasiert oder auch dauerhaft durch Lizensierung (retarget-Lead©) genutzt werden. Das Lizenzmodell ist ideal für E-Commerce Unternehmen, die eine große Menge Interessenten generieren möchten, um notwendiges Wachstum sicherzustellen. Darüber hinaus kann adRom Werbetreibenden eine zeitlich befristete Branchenexklusivität zusichern.


Über adRom:

adRom Media Marketing GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Online- und Direkt-Marketing mit Hauptsitz in Österreich, und Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.
Das Leistungsportfolio umfasst die Gewinnung neuer Leads bzw. Newsletter-Abonnenten und die Vermietung von Permission Adressen sowie die Bereitstellung hochleistungsfähiger E-Mail-Versandlösungen und die Konzeption bzw. Gestaltung von Werbemitteln. Seit der Gründung im Jahr 2000 schafft adRom damit die Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Kundendialog.
adRom hat sich von Anfang an dem "sauberen E-Mail Marketing" verschrieben und ist Gründungsmitglied des DDV Ehrenkodex. Des weiteren ist adRom Mitglied im Projekt "Whitelist" von ECO und DDV, sowie bei DMVÖ und IAB in Österreich. Zahlreiche internationale Auszeichnungen für die E-Mail Software und E-Mail Kampagnen bestätigen die hohe Innovationskraft und Leistung des Unternehmens.


Rückfragehinweis:



Norbert Rom
CEO adRom Media Marketing GmbH
Lustenauerstraße 66
6850 Dornbirn
+43 (0)5522 74813-15
n.rom@adrom.net