print logo

eCircle verschickt Nervennahrung von Lorenz

eCircle setzt in Zusammenarbeit mit Neteye die Email-Kampagne für das Neuprodukt Nervennahrung der Lorenz Bahlsen Snack-World um.
Mapp Digital, LLC | 03.08.2009
München, 03. August 2009. Nervennahrung - so heißt der neue Stresshelfer aus dem Hause Lorenz. Um den Produktlaunch dieser einzigartigen Kombination aus Nuss, Frucht und Schokolade besonders effizient zu gestalten, setzte der traditionsreiche Snackanbieter erstmals auch auf Email-Marketing. So setzte die eCircle AG gemeinsam mit der Agentur Neteye GmbH eine kreative – und wie sich später zeigte auch äußerst wirksame - Online-Kampagne um. Die Email-Marketing-Spezialisten aus München übernahmen dabei sowohl die Kreation des Newsletters über ihre leistungsstarke Email-Marketing Software eC-messenger, als auch den späteren Kampagnentest und -versand. Zudem stellte eCircle die passenden Emailadressen der Zielgruppe zur Verfügung.



Die Kampagne mit nervenaufreibenden Fun-Videos wurde an insgesamt 860.000 urbane, trendige Frauen und Männer zwischen 25 und 30 Jahren mit einem Nettohaushaltseinkommen von 2500 Euro und mehr verschickt. Wer mehr über die neue Nervennahrung erfahren wollte, gelangte über einen in der Mail auffällig platzierten Link direkt auf die interaktive Webseite www.nervennahrung.net. Darüber hinaus wurde ein Gewinnspiel integriert, das mit einem Samsung Netbook als Hauptgewinn sowie einigen Snack-Paketen zum Mitmachen animierte.



Um ein schnelles Löschen der Email zu verhindern, hatte eCircle im Vorfeld einen Betreffzeilen-Test durchgeführt. Spitzenreiter war die schlichte Betreffzeile „Genervt?“, mit der die Kampagne letztendlich auch versendet wurde - und das mit einer hervorragenden Öffnungsrate von 43 Prozent! Gegenüber der Betreffzeile, die beim Test am schlechtesten abschnitt, war dies eine Steigerung von knapp 40 Prozent. Insgesamt konnten über das Mailing am Ende mehr als 40.000 Klicks verzeichnet werden!



„Die hervorragenden Öffnungs- und Klickraten zeigen uns, dass wir mit unserer Kampagne die richtige Zielgruppe angesprochen und unser Produkt effektiv platziert haben“, freut sich Anika Schmidt von Lorenz Snack-World über den Erfolg des Mailings. „Mit eCircle haben wir für unser Email-Marketing einen optimalen Partner gefunden.“



Über die eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmar-keting in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/





Über Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World mit Sitz in Neu-Isenburg ist einer der führenden europäischen Anbieter pikanter Snack-Produkte. Sowohl mit traditionsreichen Markenartikeln wie z.B. ErdnußLocken und Saltletts als auch mit jungen innovativen Marken wie Crunchips und NicNac´s gehört Lorenz Snack-World seit Jahren zur europäischen Spitze. Viele der Marken sind in Deutschland Marktführer in ihrem Segment. Das Unternehmen beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in Europa. Weite Informationen finden Sie unter: http://www.lorenz-snackworld.com