News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
3 Shows, 3 Länder, 3 Wochen
DMEXCO, Köln – Big Data Expo, Utrecht – Technology for Marketing, London
-
Interview: Per E-Mail neue Kunden gewinnen
Im Experteninterview mit der Sächsischen Zeitung gibt Corc Uysal Tipps wie eine erfolgreiche E-Mail zur Neukundenansprache aussehen soll.
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
Speaker-Highlights auf der DMEXCO
DMEXCO 2018: Themenfelder Media, Marketing, Business, Technology und Future auf insgesamt 18 Bühnen mit über 550 Speakern.
-
Zeugen Jehovas müssen sich an Datenschutz halten
Die Zeugen Jehovas schicken so genannte Verkünder von Tür zu Tür, um ihren Glauben zu verkünden. Dabei werden auch personenbezogene Daten erhoben.
-
Case Study: Wie T-Systems mit ELAINE die weltweite interne Kommunikation managen
Standardisierung der weltweiten E-Mail Kommunikation für über 500 Mio. E-Mails jährlich.
-
Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris
Generischer Adapter ermöglicht zuverlässige E-Mail-Zustellung ohne Programmieraufwand für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud.
-
Jedes 3. Unternehmen kann die DSGVO nicht einhalten
Studie: Nur zwei Prozent haben einen automatisierten Prozess, um Auskunfts- und Löschpflicht nachzukommen. Nur geringe Angst vor Strafen.
-
Jeder Zweite will KI die Fabrikarbeit überlassen
Spracherkennung und Warnmeldungen stehen bei einer Umfrage zu Künstlicher Intelligenz hoch im Kurs, Kundenberatung soll dagegen „menschlich“ bleiben.
-
Emojis steigern Öffnungsrate von E-Mails
Emojis in E-Mails steigern die Öffnungsrate um 66 Prozent, von Push-Nachrichten sogar um 254 Prozent.
-
Jeder vierte Verbraucher mit DSGVO vertraut
26 Prozent geben in einer Studie an, dass sie mit den neuen Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung vertraut sind.
-
DSGVO: 43 Prozent schränken digitale Aktivitäten ein
Mehr als die Hälfte der BVDW-Mitglieder rechnet nun mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent haben schon jetzt Abmahnungen erhalten.
-
Dmexco 2018: Neue Tickets, stabile Preise
Die Preise für das Zweitagesticket bleiben stabil bei 99 Euro! Studenten und Young Leaders erhalten Ermäßigung.
-
US-Cloud Act vs. DSGVO – Steht unser Datenschutz auf dem Spiel?
Gesetzlich gebilligter Zugriff auf personenbezogene Daten – Widerspruch zwecklos.
-
Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing
449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien. Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei. 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht.
-
Sabrina Schütz wird Leiterin Vertrieb
Zum ersten Juni 2018 hat Sabrina Schütz die Vertriebsleitung bei der Interactive One GmbH übernommen.
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!
-
Mit Multi-Channel-Strategie zu gesteigerter App-Nutzung
Die Nutzung mobiler Anwendungen steigt um das Dreifache, wenn E-Mails mit Push-Nachrichten kombiniert werden.
-
Studie zum E-Mail-Marketing: 28 Prozent Öffnungsrate
Laut des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2018 lag die Öffnungsrate der untersuchten Mailings 2017 bei 28,1 und die Klickrate bei 3,8 Prozent.
-
Nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager ist zufrieden mit seinem E-Mail-Marketing
BVDW-Umfrage: E-Mail-Marketing macht bei Unternehmen im Durchschnitt 17 Prozent des Marketing-Budgets aus.