Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Webinar 3: Die Einwilligung im E-Mail-Marketing

Jens Eckhardt | 16.04.2020 10:00
Die Rechtsprechung hat deutliche Anforderungen an den Pflichtinhalt und die Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen herausgearbeitet.
Die Themenschwerpunkte des Webinars: Anforderungen an eine wirksame Werbe-Einwilligung Single-, Confirmed- und Double-Opt-In: Was muss – was darf? Ergänzende Hinweispflichten der DS-GVO: Die lösbare Herausforderung! Kopplung von Leistung und Werbe-Einwilligung – Gibt es noch ein Verbot?
Img of Jens Eckhardt
Jens Eckhardt

Dr. Jens Eckhardt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und Datenschutz-Auditor (TÜV). Er berät seit 2001 mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing.