Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
  • Mailmodo steuert E-Mail-Marketing per Prompt

    E-Mail-Kampagnen lassen sich mit Mailmodo AIs Plattform komplett per Spracheingabe managen. AI Co-Pilot unterstützt Nutzer auch bei der Auswertung.

    22.10.2025 | MediaPost

  • IVW misst Newsletter-Reichweiten

    Seit Q4 2025 misst die IVW erstmals Newsletter-Reichweiten offiziell und vergleichbar. Damit schafft sie Transparenz im Newsletter-Markt.

    21.10.2025 | Healthcare Marketing

  • Neue Plattform verbindet Martech und Adtech

    StackAdapt integriert E-Mail-Marketing und Programmatic, um Kampagnen kanalübergreifend zu personalisieren und automatisieren.

    17.10.2025 | MediaPost

  • Jeder Zweite investiert in Marketing Mix Modeling

    Immer mehr Marketer setzen auf Marketing-Mix-Modeling und KI, um Messungen effizienter und datenschutzkonform zu gestalten.

    20.10.2025 | Emarketer

  • Herausforderungen beim A/B-Testing

    KMU-Marketer kämpfen bei A/B-Tests mit Ressourcenmangel und zu wenig Traffic, KI-Tools steigern Effizienz und Testergebnisse deutlich.

    20.10.2025 | MarketingProfs

  • Kanzlei spezialisiert sich auf Abmahnen von Werbe-E-Mails

    Bis zu 500 Euro pro Fall: Händler berichten über teure Abmahnungen wegen E-Mail-Werbung, Marken und Preisen. Eine Welle könnte kommen.

    16.10.2025 | Onlinehändler News

  • Datensouveräne KI im CRM

    KI revolutioniert CRM, wenn Datenschutz integriert wird: Private Data Clouds und indirekte LLM-Zugriffe sichern Datensouveränität und Effizienz.

    21.10.2025 | Sylvia Türcke

  • So werden E-Mail-Listen gereinigt

    Verify550 und HighLevel integrieren Echtzeit-Validierung für E-Mails, reduzieren Bounces und verbessern Zustellraten für Marketingkampagnen.

    14.10.2025 | MediaPost

  • Wie KI E-Mails personalisiert

    Maschinelles Lernen steigert Öffnungsraten und Umsatz – vorausgesetzt, die Datenqualität stimmt. Höhere Conversion-Raten sollen ebenso möglich sein.

    13.10.2025 | HubSpot

  • Von SPF bis Trigger: Aktuelle E-Mail-Trends

    Accessibility und Trigger-Mails prägen modernes E-Mail-Marketing: rechtssicher, automatisiert und barrierefrei über alle Zielgruppen hinweg.

    16.10.2025 | Yvonne Perdelwitz

  • Creators sind die neuen Helden

    Content-Ersteller prägen die Advertising Week. Sie übernehmen Panels oder initiieren eigene Markenaktivierungen. Authentizität wird wichtiger.

    09.10.2025 | Digiday

  • Pharma-Werbung wird digitaler

    DSPs, Tokenisierung und KI machen Gesundheitsmarketing messbarer und effizienter. KI-gesteuerte Präzisionswerbung ersetzt alte Modelle.

    08.10.2025 | adexchanger

  • Das beste Timing für Weihnachts-Mailings

    Früh geplante Weihnachts-Mailings sichern Reichweite, Qualität und Conversion im umkämpften Dezembergeschäft.

    08.10.2025 | Upload Magazin

  • Portal-Anfragen können Spam sein

    Das LG Stuttgart weitet das Spam-Verbot auf Portal-Messenger aus und betont die Haftung für freie Mitarbeiter.

    08.10.2025 | Martin Schirmbacher

  • Meta nutzt KI-Chats für Werbung

    Meta nutzt weltweit KI-Chatdaten für personalisierte Werbung. EU, UK und Südkorea ausgenommen, sensible Themen bleiben geschützt.

    07.10.2025 | It-daily.net