-
EuGH zu Facebook-Datentransfer in die USA
Ist bald gar keine Datenübertragung mehr möglich?
-
E-Mail-Marketing 2020: An diesen Trends kommt kein Marketer vorbei
Worauf es 2020 im E-Mail-Marketing besonders ankommt? So viel sei schon einmal verraten: Es wird datengetrieben und interaktiv.
-
So treiben Sie die Response-Raten Ihres Weihnachts-Newsletters auf die Christbaumspitze
Ihr Weihnachts-Newsletter brachte nicht den gewünschten Erfolg? Jetzt noch die Last-Minute-Weihnachtsshopper mit Ihren Angeboten versorgen.
-
Tipps zur Steigerung Ihrer E-Mail Conversion Rate
Die Menge verschickter Mailings wird immer größer, daher können kleine Anpassungen in der Conversion Rate zu messbaren Erfolgen führen.
-
Kassenbon per Email – für viele Deutsche vorstellbar
YouGov-Studie anlässlich der Kassenbon-Pflicht ab 2020.
-
Digitale Kampagnen zu besonderen Anlässen einsetzen
Im Verlauf der Jahreszeiten bieten sich neben laufenden Kampagnen auch besonde Anlässe für die digitale Post an. Hier ein paar Tipps und Anregungen.
-
Vier Tipps für ein optimales E-Mail-Marketing am Black Friday
Durch optimiertes E-Mail-Marketing sollten Marketer das gewaltige Umsatzpotenzial der Vorweihnachtszeit nutzen.
-
101 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Effektive und konversionsstarke Newsletter erstellen.
-
Festliche Newsletter-Kampagnen planen
Für den E-Commerce ist die Zeit zum Jahresende die umsatzstärkste. Aus diesem Grund ist die Planung einer Newsletterkampagne von großer Bedeutung.
-
Fragen und Antworten zu Marketing Automation
Wie lässt sich ein schlüssiges Konstrukt aus automatisiert versendeten E-Mails realisieren? Worauf sollte man besonders achten?
-
DSGVO: Cookie-Banner und andere Trackingsoftwares
Ein aktuelles Urteil des EuGHs erfordert eventuell Änderungen an Ihrer Webseite bzw. Ihrem Shop.
-
E-Mail-Marktdaten von Publicare zu EHI E-Commerce-Studie 2019
2019er Neuauflage der Publicare E-Commerce-Studie: die E-Mail-Marketing-Technologien der 1.000 laut EHI umsatzstärksten Shops in Deutschland.
-
Wie sieht erfolgreiches E-Mail-Marketing aus?
Neue BVDW-Befragung unter E-Mail-Spezialisten zeigt die wichtigsten Kennzahlen und die Rolle in der Customer Journey.
-
Zehn kreative Ideen für Weihnachtsgrüße
Pfiffige Inspirationen aus der Christkindl-Werkstatt: Erfolgreiche Konzepte für individuelle Weihnachts-Mailings.
-
Einheitlicher DSGVO-Bußgeldkatalog
Am 18.10.2019 haben die Datenschutzbehörden in Deutschland ein einheitliches Bußgeldmodell veröffentlicht.
-
EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?
Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist.
-
Mailgun und Mailjet schließen sich zusammen
Mailgun wird von Mailjets E-Mail Editor-Technologie "Passport" und einem Vertriebs- und Servicenetz in über 6 europäischen Ländern profitieren.
-
Die Zukunft der E-Mail
Wie bleiben E-Mails für Empfänger in der Flut täglicher Nachrichten relevant?
-
Episerver vereinfacht das E-Mail-Marketing von Denios
Template-Kit standardisiert den internationalen Newsletter-Versand und reduziert den Zeitaufwand um die Hälfte.
-
Mit Event-Triggered Marketing zu relevanten Kampagnen
Event-Triggered Marketing ermöglicht Unternehmen ein Höchstmaß an zeitlicher Relevanz für die Aussteuerung einer Marketing-Kommunikation.