Trends
Trends
- 
	
Data-driven Marketing á la Weihnachtswichtel
Was Sie von Weihnachtswichtel Tomte und Co. für Ihr data-driven Marketing lernen können.
 - 
	
Onlinedruckerei bewertet Leads mit Big Data
Das verraten Unternehmenswebsites. Big Data füllt Lücken der Kundendatenbank.
 - 
	
Diese acht Trends prägen das digitale Business im Jahr 2016
Der Digital-Business-Experte Arithnea erläutert, welche Trends das Jahr 2016 prägen werden und warum Innovation ein neues Synonym für Stabilität ist.
 - 
	
Unternehmen profitieren von Digitaler Transformation
Unternehmen versprechen sich aus der Digitalen Transformation zahlreiche Vorteile, die sich jedoch nur unter bestimmten Umständen bewahrheiten.
 - 
	
Die Vorteile der Marketing Automation in Zahlen
Marketing Automation wird bereits in vielen Unternehmen genutzt. Aber lohnt es sich auch für Ihr Unternehmen? Und wenn ja, wie?
 - 
	
31 + 31 Wege Ihre Abonnentenliste aufzubauen
Für effektives E-Mail Marketing brauchen Sie ein hochwertiges E-Mail Register. Wir geben Ihnen 31 + 31 Tipps, wie Sie dieses aufbauen können.
 - 
	
10 Tipps zum Erstellen eines Content Calendar
Mit einem Content Calendar können die Inhalte geplant und in kleinere Abschnitte aufgeteilt werden, dadurch können Sie Ihre Aktionen besser verwalten
 - 
	
Digitale Transformation
Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.
 - 
	
Yahoo-Studie: Gutes Content Marketing steigert Kaufbereitschaft
Content Marketing erhöht die Kaufbereitschaft deutlich – wenn es die Nutzer unterhält und inspiriert. Das zeigt eine Studie von Yahoo.
 - 
	
Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online, Unternehmen folgen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet.
 - 
	
K.O. für Datenchaos in 4 Runden
So verlassen Sie den Ring in 4 Runden als Gewinner: Kundensegmentierung und Datenanalyse als Erfolgsgarant für gezielte Marketingkampagnen
 - 
	
dmexco-Highlight: Personalisierung durch Recommendation Engine
promio.mail trifft auf E-Commerce mit einer eigenen Recommendation Engine.
 - 
	
AGNITAS erstmals als Content-Anbieter auf der dmexco
Originell, individuell, einfach zu erstellen – so wünschen sich Unternehmen ihren Newsletter. Die AGNITAS AG präsentiert die Lösung auf der dmexco.
 - 
	
Account Based Marketing verkürzt Sales Cycle
Account Based Marketing versorgt vordefinierte Leads in Echtzeit mit relevantem Content und verkürzt den Sales Cycle somit erheblich.
 - 
	
Ihre Service Level Agreement (SLA) Checkliste
Zur Entwicklung von Leads bedarf es Service Level Agreements (SLAs), die definieren was in jeder einzelnen Phase mit den Leads zu geschehen hat.
 - 
	
Die ideale Customer Journey
Für die ideale Customer Journey gibt es kein Erfolgsrezept, doch einige "Must Have" Touchpoints, mit denen Ihr Kunde in Berührung kommen sollte
 - 
	
Adblocker im Anmarsch: Mobile Werbung muss kreativer werden
Bis die Technik vollkommen ausgereift ist, bleibt Publishern und Werbetreibenden noch etwas Vorlauf, sich auf die neue Situation vorzubereiten.
 - 
	
Big Data im Marketing: Kundendaten effizient, intelligent und rechtssicher nutzen
Dr. Torsten Schwarz und sein Autorenteam liefern Marketern mit „Big Data im Marketing“ einen Leitfaden zum Umgang mit den digitalen Informationen.
 - 
	
Studie: Content Marketing muss vor allem inspirieren
Umfrage unter 4.000 Konsumenten identifiziert sechs Erfolgsfaktoren.
 - 
	
Was sind die größten Herausforderungen im Digitalen Marketing?
Die Studie “Digital Marketer” identifiziert Verknüpfung von Daten, Technologie & organisatorischen Strukturen als die 3 Top-Challenges für Marketer.