Trends
Trends
- 
	
Beispielloser Rückgang von Spam-Mails um bis zu 96 Prozent
Spamniveau sinkt auf Rekord-Tiefstwert
 - 
	
Finanzkrise und E-Mail Marketing
Einfluss von Weltfinanzkrise auf E-Mail Marketing
 - 
	
Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008
Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen.
 - 
	
US-Studie: Geheimnisse erfolgreicher E-Mail Weihnachtskampagnen
 - 
	
Werbeformen im Vergleich: Der Balanceakt zwischen Akzeptanz und Effizienz
Der Erfolg eines Werbemittels steht immer im Zusammenhang mit dessen Akzeptanz – und manchmal auch in Konflikt mit dieser.
 - 
	
Deliverability und Reputation-Management im E-Mail-Marketing
Jeder dritte Newsletter landet in Spamfiltern, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Mit dieser These beschäftigte sich die Expertenrunde.
 - 
	
E-Mail Marketing 2008: Die fünf wichtigsten Studienergebnisse.
Das noch junge Jahr beginnt vielversprechend. Diverse internationale Studien melden erfreulich Positives zum Thema E-Mail Marketing.
 - 
	
Jeder Fünfte will Weihnachtsgrüße per Email oder SMS verschicken
21 Prozent der Deutschen planen Versand von Emails, 20 Prozent von SMS / Konkurrenz für traditionelle Briefe und Karten an Weihnachten
 - 
	
Jeder Zweite ist im Job per Email erreichbar
48 Prozent der Erwerbstätigen haben eine berufliche Email-Adresse
 - 
	
Neue Studie der phocus direct communication - “eMail-Marketing im B-2-B Bereich”
Detailinformationen zur Nutzung von eMail-Marketing, Gründe für den Einsatz sowie eine branchen-spezifische Unterteilung
 - 
	
2007 täglich 97 Milliarden E-Mails weltweit
Neue IDV-Studie ermittelt 97 Mrd E-Mails, die jeden Tag verschickt werden. 40 Milliarden davon sind Spam, also unangeforderte Werbung.
 - 
	
Die 7 Todsünden der Suchmaschinenoptimierung
Schwarze Schafe unter den Suchmaschinen-Optimierern nutzen Tricks, um ihre Kunden schnell nach oben zu bringen. Das kann zur Verbannung führen.
 - 
	
Neue Studie über Blacklists zeigt Chancen und Risiken für E-Mail-Marketer auf
 - 
	
Online-Marketing Trends nach Unternehmensgröße
Banner und Suchwortanzeigen gehören für Großunternehmen zum Standard, nicht aber für viele kleinere Firmen.
 - 
	
emarsys präsentiert E-Mail-Benchmark-Studie 2006 zum kostenlosen Download
Durchschnittlichen Responsedaten (Klick-, Öffnungsraten, Bounces, etc.) im Vergleich 2002-2006.
 - 
	
Paradiesische Verhältnisse trotz neuem Spam-Rekord
antispameurope meldet mittlerweile bis zu 97,4 % unerwünschte Nachrichten
 - 
	
Online Marketing Trends 2007
Die wichtigsten Trends im Online-Marketing. Wo werden Unternehmen im neuen Jahr ihre Aktivitäten verstärken oder reduzieren?
 - 
	
Finanz-Newsletter kämpfen mit Phishing-Verdacht, Zustellproblemen und dem richtigen Design- und Content-Aufbau
Die E-Mail-Marketing Aktivitäten der Finanz- und Versicherungsbranche werden in zwei neuen Studien analysiert und bewertet.
 - 
	
Kostenloser Sammelband E-Mail-Marketing-Studien
emarsys bietet 6 Studien - von Video-Mails bis Spam-Blockade - in einem Band zum kostenlosen Download an.
 - 
	
E-Mail-Marketing wirklich verstehen - aktuelle Untersuchungen zur E-Mail-Wahrnehmung
Epsilon Interactive-Studien: „E-Mail und Spam: Einstellung und Verhalten von Verbrauchern” und „E-Mail-Kommunikation des Einzelhandels“