News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail-Anrede wird formeller
Studie zur E-Mail-Etikette: „Sehr geehrt“ löst „Hallo“ ab. 35 Prozent verwenden formelle Anrede in E-Mails. 22 Prozent sagen "Guten Tag"
-
53 E-Mail - Archivierungslösungen im Vergleich
Nur 15 Prozent beschränken sich aufs reine Archivieren von E-Mails
-
promio.net für den Mailingtage Award 2006 nominiert
Die promio.net GmbH ist mit ihrer Kampagne "4 Freunde treffen die Fantastischen 4" in der Kategorie E-Mail nominiert.
-
promio.net für den Deutschen Multimedia Award 2006 nominiert
Die promio.net GmbH ist gemeinsam mit ihrem Kunden o2 in der Kategorie E-Mail für den renommierten Marketingpreis nominiert.
-
Spam-E-Mails hundertprozentig herausfiltern
Das tägliche Spam-Löschen wird immer lästiger. Viele Unternehmen setzen daher auf Spamfilter. Wie man diese richtig einsetzt, erfahren Sie hier
-
Studie: Die acht wichtigsten Online-Marketing-Trends 2006
E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing sind die wichtigsten Themen für Online-Marketer. Internet-Telefonie und Mobile Marketing gewinnen
-
Die korrekte Anrede für Newsletter und E-Mailing
35 Prozent der Newsletter und E-Mailings verwenden „Sehr geehrter Herr .." gefolgt von 18 Prozent, die Empfänger mit "Guten Tag Herr ..“ anreden.
-
E-Mail-Software gegen Pishing
Die Postbank setzt in Sachen sicherer Newsletter-Kommunikation auf die Kompetenzen der eCircle AG
-
Lactnet Honored for Email List Comunications Excellence
Global Breastfeeding Support Community Lactnet Wins Innovation Award in L-Soft's LISTSERV® Choice Awards.
-
Das Märchen vom integrierten E-Mail-Marketing
Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem unbekannten Land...
-
eMail Marketing for Competitive Advantage (Englisch)
E-Mail Marketing - klar! Die Frage nach dem wettbewerbsfähigen Vorteil bleibt bestehen. Lesen und entscheiden Sie selbst.
-
Newsletter und die aktuelle Rechtslage
Die aktuelle Rechtsprechung beinhaltet eine Reihe von Pflichten für die Betreiber elektronischer Newsletter
-
E-Mail-Marketing: Der deutlich positive Trend setzt sich fort
Öffnungsraten weiterhin stabil / Click-Through-Raten noch gestiegen
-
Newsletter und die aktuelle Rechtslage: Was man jetzt wissen muss
-
Verkehrte Welt beim eMail-Marketing
E-Mails mit sachlichen Betreffzeilen werden von 60 bis 87 Prozent geöffnet - solche mit reißerischem Betreff erreichen nur 14 Prozent der Leser
-
Wann macht E-Mail-Marketing Sinn?
Wer für ein Produkt oder eine Dienstleistung einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen möchte, für den ist Marketing per E-Mail nicht der beste Weg.
-
Jeder dritte deutsche Newsletter ist zu groß
Studie analysiert erstmalig Kennwerte deutschsprachiger E-Mailings 64 Prozent nutzen HTML-Format – nur 27 versenden reine Text-Mails
-
Studie: Kennzahlen deutscher Newsletter
Neue Studie untersucht erstmals die Kenngrößen deutscher Newsletter Textmails sind im Schnitt 7 kB groß, HTML-Newsletter dagegen 64 kB
-
236 Anreden für E-Mail-Newsletter
Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus
-
Newsletter-System verbindet Content Management mit E-Mail-Marketing
Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachabteilungen und Dienstleister durch das integrierte Workflow und Rechtekonzept vereinfacht