News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Sieben Trends im Online-Marketing
Neues Jahr, neue Entwicklungen: 2021 verändert sich vieles im Online-Marketing – von den Suchmaschinen über Social Media bis zu den Browsern.
-
Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?
In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.
-
Podcast „MarketerTalk“ startet
„MarketerTalk“ der neue Podcast der marketing-BÖRSE in Kooperation mit just-podcast.de. Ulli Harraß im Gespräch mit Marketing-Persönlichkeiten.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2021: Der Wettbewerb in der Inbox steigt
Studie untersucht 5043 Unternehmen auf bis zu 160 Kriterien. Nur 6 Prozent der Domains sind umfassend vor Missbrauch geschützt.
-
Unternehmen professionalisieren ihr E-Mail-Marketing – Luft nach oben bleibt trotzdem
Die neue Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2021“ untersucht 5043 Unternehmen auf bis zu 160 Kriterien.
-
Tipps für den Valentinstags-Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie eine E-Mail-Valentinstagskampagne erstellen, in die sich Ihre Kunden verlieben werden und die Ihre Kassen klingeln lassen.
-
Die beste Versandzeit
Wenn zur falschen Zeit versendet wird, bringt die beste Kampagne nichts. Erfahren Sie, zu welchem Zeitpunkt die meisten Deutschen ihre Mails öffnen.
-
Pflichtangaben im Newsletter
Die Notwendigkeit eines Impressums hat sich längst herumgesprochen. Die selbe Pflicht besteht auch mit Blick auf jede Form von Werbe-E-Mails.
-
Digitalpolitik und Corona: Unzufriedenheit mit digitaler Bildung und Verwaltung wächst
71 Prozent der Bevölkerung unzufrieden mit digitalen Bildungsangeboten, digitalen Verwaltungsangeboten und digitalen Gesundheitsdiensten.
-
Anonyme Interessenten besser identifizieren
Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.
-
Campaign Cards: Next-Level-Kampagnenplanung
Mit den Campaign Cards lassen sich Lead Management- und Marketing Automation-Kampagnen spielend leicht planen & im Handumdrehen in Evalanche umsetzen.
-
Digitales Bewegtbild im Media-Mix
Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Impulse für das E-Mail-Marketing-Jahr 2021
Saisonale Anregungen, hilfreiche Downloads und konkrete Aufgabenpakete für alle zwölf Monate unterstützen die E-Mail-Marketing-Jahresplanung.
-
Die 33 besten Newsletter-Tipps
Mit diesen 33 Tipps katapultieren Sie Ihr E-Mail-Marketing auf ein neues Level und erstellen Newsletter, die Leserherzen höher schlagen lassen.
-
Mails sicher zustellen
E-Mail-Marketer sind auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Auf diese Merkmale sollten bei der E-Mail-Marketing-Anbieterwahl geachtet werden.
-
Sendinblue startet Lernangebot mit Zertifizierung
Die All-In-One Marketing-Plattform Sendinblue bietet mit der Academy kostenlose E-Mail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache an.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
Mindful Social Media Marketing
Achtsam und erfolgreich kommunizieren.