News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Durch Personalisierung mehr Relevanz schaffen
Mit personalisierten E-Mail-Marketingaktionen mehr Relevanz schaffen. Ein gelungenes Praxisbeispiel von immowelt.
-
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro
Deutschsprachiger Markt führend in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel etwa für 1000 Euro im Jahr bestellt.
-
6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
E-Mail-Nutzung in Österreich steigt weiter an
Vermehrtes Kommunikationsbedürfnis: Bedeutung der E-Mail steigt in Österreich über alle Altersklassen hinweg.
-
Letzte Ideen für den Oster-Newsletter
Ihnen fehlen kurz vor dem Fest noch originelle Ideen für den Osternewsletter? Jetzt wird’s bunt: Inspiration für Ihren Oster-Newsletter .
-
Warenkorbabbrecher zurückholen - So geht's
Wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation zurück in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze im Nullkommanix zurückgewinnen.
-
Otto steigert Umsatz um 30 Prozent
Aufbau einer eigenen Payment-Gesellschaft mit gesamte Zahlungsabwicklung für Händler und Marktplatzpartner.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.
-
So funktionieren Webhooks
Mit jeder versendeten Mail erhält man ettliche Informationen. In Verbindung mit einer E-Mail-Software helfen Webhooks, diese zu sammeln und zu nutzen.
-
Deutsche Post, GMX und WEB.DE liefern Briefinhalte auf Wunsch per E-Mail
Neuer Service „Digitale Kopie“ erweitert Service „Briefankündigung“. Ab 24. März kostenfrei für alle 35 Millionen E-Mail-Nutzer von GMX und WEB.DE.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
Willkommensmails: verstecktes Potenzial
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Es schlummert großes Potenzial.
-
Es ist amtlich: Mailchimp & Co. sind unzulässig
Nach dem EuGH-Urteil Situation ist der Einsatz rechtlich kaum möglich – entgegen der Behauptungen von Mailchimp.
-
German Stevie Award: Real Time Marketing Alerts mit Gold prämiert
Metriken und Dimensionen zur Website-Performance bzw. zu Kampagnen-KPIs mithilfe Künstlicher Intelligenz automatisiert monitoren und managen.
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.