News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Immer noch Mangel an Domain- und Markenschutz
45 Prozent der untersuchten Unternehmen ergreifen keine Maßnahmen, welche den Versand von E-Mails über nicht autorisierte Server verhindern.
-
Newsletter, Standalone, Trigger – Was ist was?
Marketer werfen manchmal mit Begrifflichkeiten um sich. Die wichtigsten Formen von Mailings zusammengefasst und die aktuellen Trends dazu.
-
E-Mail-Marketing in Content-Strategie integrieren
Wie lässt sich E-Mail-Marketing mit Content-Marketing verknüpfen? Welchen Teil der Journey kann dieser Kanal unterstützen? Und wie?
-
Mit bunten Logos gegen Phishing: Gmail erhält BIMI
Gmail-Nutzer könnten künftig mehr Logos von Absendern erhalten. Anhand dieser sollen sie Phishing-Versuche direkt erkennen können.
-
Mehr Adressen gewinnen
Nach wie vor ist E-Mail der effizienteste Kommunikationskanal. Trotzdem vergeuden Unternehmen wertvolle Ressourcen in Bezug auf die Adressgewinnung.
-
Deutschland auf Platz 4 beim E-Mail- und Passwortdiebstahl
Anstieg von Diebstahl von persönlichen Daten im Internet während der Corona-Pandemie.
-
Kundenmanagement strategisch planen
Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Elemente eine Kundenmanagementstrategie umfasst und wie diese ausgestaltet werden können.
-
Dem Marketing-Tool die rote Karte zeigen
Zielführende Funktionalitäten sind nicht mehr ausreichend. Folgende Checkliste zeigt, wann Sie Ihrem Marketing-Tool die rote Karte zeigen sollten.
-
7 Tipps für CO2-freundliches E-Mail Marketing
Wir alle hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Auch beim E-Mails Versenden und Empfangen. Tipps für klimafreundlicheres E-Mail-Marketing.
-
Vorteile eines Selektions-Engines als Unterstützung im Kampagnenmanagment
Warum Zielgruppen-Selektionen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Marketing sind.
-
Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Kein anderes Marketinginstrument ist so erfolgreich wie die E-Mail. Das liegt auch daran, dass sie nicht viel kostet und messbare Umsätze liefert.
-
Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
Marketing Automation und CRM arbeiten Hand in Hand. So sorgt die Marketing Automation für die Generierung und Vorqualifizierung von Leads.
-
WhatsApp bietet Newsletter an
Überblick: Was sind die Gemeinsamkeiten & Unterschiede zum WhatsApp Newsletter von damals?
-
Interaktive E-Mails: Der Countdown zum Klick
Warum Countdowns in Newslettern wirkungsvoll sind, wie sich interaktive Elemente clever einsetzen lassen und worauf es bei der Gestaltung ankommt.
-
Befragte kaufen häufiger bei kleinen und mittleren Unternehmen
Trendstudie verrät: Die meisten Befragten in Europa und USA wollen durch den Kauf in KMU vor allem die lokale Wirtschaft unterstützen (57 Prozent).
-
Die besten E-Mail-Marketing-Taktiken
E-Mail hat den höchsten Return on Investment aller Marketing-Kanäle. Die profitabelsten Taktiken, um 80% des Wertes mit 20% des Aufwands zu erzielen.
-
Mit passendem Content zu mehr Leads
An klassischen Touchpoints wie Webseiten oder Newsletter beginnt Kundengewinnung. Je mehr Informationen über einen Kontakt vorliegen, desto besser.
-
Pixelgeddon - Der Tod des E-Mail-Marketing
Wird Apple den Newsletter-Boom beenden? Blockierte Zählpixel verfälschen bald die Öffnungsraten.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und vor allem eine langfristige Beziehung zu stärken.
-
Noreply E-Mails? Besser verzichten!
Was genau Noreply E-Mails sind, welchen Zweck Sie erfüllen und warum Sie lieber gar keine erst versenden sollten. Und: welche Alternativen Sie haben.