News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Bounces reduzieren und Zustellbarkeit verbessern
Wirkungsvolle Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails reibungslos in den Posteingängen Ihrer Abonnenten landen. Tipps und Tricks.
-
So funktionieren Webhooks
Mit jeder versendeten Mail erhält man ettliche Informationen. In Verbindung mit einer E-Mail-Software helfen Webhooks, diese zu sammeln und zu nutzen.
-
Deutsche Post, GMX und WEB.DE liefern Briefinhalte auf Wunsch per E-Mail
Neuer Service „Digitale Kopie“ erweitert Service „Briefankündigung“. Ab 24. März kostenfrei für alle 35 Millionen E-Mail-Nutzer von GMX und WEB.DE.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
Willkommensmails: verstecktes Potenzial
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen legt mit einer Begrüßungsnachricht den Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Es schlummert großes Potenzial.
-
Es ist amtlich: Mailchimp & Co. sind unzulässig
Nach dem EuGH-Urteil Situation ist der Einsatz rechtlich kaum möglich – entgegen der Behauptungen von Mailchimp.
-
German Stevie Award: Real Time Marketing Alerts mit Gold prämiert
Metriken und Dimensionen zur Website-Performance bzw. zu Kampagnen-KPIs mithilfe Künstlicher Intelligenz automatisiert monitoren und managen.
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
Web-Usability: Die wichtigsten Regeln
Wie sollte die Website oder der Onlineshop gestaltet sein, damit Interessenten zu Kunden werden? Die wichtigsten Regeln für Web-Usability.
-
Newsletter im Test: Mehrzahl ist „nicht genügend“
Über 150 Newsletter-Versender wurden getestet. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ernüchternd. Schwachstellen und Versäumnisse.
-
Stream legal oder nicht? Mehr Rechtssicherheit für Internetnutzer
Neue Clearingstelle Urheberrecht im Internet (CUII) nimmt ihre Arbeit auf. DNS-Sperren gegen gezielt urheberrechtsverletzende Geschäftsmodelle im Netz
-
Studie: Vergleichsgrundlage für Kennzahlenanalyse
Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind mehr als reine Messgrößen für den Erfolg. Viel wichtiger: Sie zeigen uns, wo wir noch optimieren können.
-
E-Mail-Marketing-Benchmark 2021
Eine detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und Bounce-Raten. Wertvolle Tipps zur Newsletter-Optimierung.
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
-
Angriffe auf Mail-Server: 5 Tipps, die vorbeugen
Für 9 von 10 Unternehmen ist Patch-Management ein zentraler Baustein der IT-Sicherheitsstrategie. Tipps die helfen, Sicherheitslücken zu vermeiden.
-
Ohne Content keine Customer Experience
Nicht erst seit Corona und digitalen Customer Journeys beginnt die Beziehung zum Kunden durch persönlichen Kontakt. Content ist der erste Touchpoint.