Cross Device Tracking
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Läutet Marketing Efficiency Ratio Ende von ROAS ein?
MER misst Umsatz im Verhältnis zu allen Marketingausgaben, liefert ein breites Bild der Effizienz und zeigt Grenzen der Plattform-ROAS auf.
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Performance Insights und Kampagnen KPI’s im Blick
Marketingsteuerung auf ein neues Level heben mit Marketing Resource Management.
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So wählen Sie ein sicheres Web-Analytics-Tool aus
Was ist zu tun, um die Datenbasis zu retten und rechtlich abzusichern? Die folgenden Tipps helfen bei der Auswahl.
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Tracking im Kreuzfeuer: Wege zur cookie-losen Analyse
EuGH-Urteil: Datenbasis in Gefahr und Web-Analyse immer schwieriger. Warum cookie-freiem Tracking die Zukunft gehört.
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Einführung in die Webanalyse
Das Buch hilft zu verstehen, wie eine professionelle Analyse von Anfang bis Ende abläuft.
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Zwei von drei deutschen Internetnutzern meinen zu wissen, was ein Cookie ist
Mehrheit glaubt sogar zu wissen, woher Informationen für zielgruppengerechte Werbung stammen.
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Die Zukunft des Third-Party-Cookies
BVDW forciert die Marktaufklärung zu alternativen technischen Ansätzen für zielgerichtete Werbung.
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Digital und Web Analytics
Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen und Website optimieren.
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DSGVO: Cookie-Banner und andere Trackingsoftwares
Ein aktuelles Urteil des EuGHs erfordert eventuell Änderungen an Ihrer Webseite bzw. Ihrem Shop.
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EuGH: Cookies nur noch mit Einwilligung?
Der EuGH hat sich mit der Zulässigkeit des Setzens von Cookies befasst. Zunächst ergibt sich, dass jedoch nicht jede Art von Cookie betroffen ist.
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Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2019
E-Mail-Marketing-Anbieter stellt aktuelle Kennzahlen vor.
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Konzeption einer fundierten Analytics-Strategie
Unternehmenen brauchen individuelle Analytics-Strategien, die mit Unternehmenszielen und Teilstrategien abzustimmen sind.
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Durch smarte Strategien zur Echtzeit-Personalisierung
Mit der richtigen Planung im Vorfeld kann man diese gewinnbringend für Unternehmen und Nutzer einsetzen.
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Die 5 wichtigsten Webanalyse-Fehler
Wie man typische Webanalyse-Fehler, die praktisch jede Analyse auch mit kostenpflichtigen Tools verzerren, erkennt und wie man sie vermeidet.
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Der Mythos der Smartphone-Öffnungen
Jeder liest die meisten Mails auf seinem Smartphone - angeblich. Doch wie hoch ist der Mobil-Anteil tatsächlich? Eine Analyse und 3 Empfehlungen.
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Kaufkraft-Targeting für effizientes Digitalmarketing
Digitale Kampagnen lassen sich über den Umweg des Wohnortes per regionalem Kaufkraft-Targeting gezielt auf kaufkraftstarke Zielgruppen lenken.
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Erfolgsrezept Kampagnentracking
Welche Werbemaßnahmen funktionieren und wo muss optimiert werden? Ein durchdachtes Kampagnentracking hilft, dabei Budgets zielgerichtet einzusetzen.
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Dynamische Marktanalyse mittels Google & Co.
Data-Driven Marketing: Google birgt einen Nutzerdatenschatz. Mit den richtigen Tools kann er gehoben und außerdem das Ranking optimiert werden.
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Rechtliche Regelungen von Cookies
Fast alle Webseiten verwenden Cookies. Wie ist die Nutzung aber rechtlich geregelt? Deutsche Opt-Out-Regel verstößt gegen EU-Recht.
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Cookie-Löschung bei Safari – der Anfang vom Ende des Trackings im Online Marketing?
Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und Werbewirkungsmessung im Online Marketing?