Cross Device Tracking
-
Return Path veröffentlicht globalen Benchmark Report zur E-Mail-Zustellbarkeit für das 1. Hj. 2011
Forschungsstudie belegt: Weltweit landet nahezu jede fünfte E-Mail im Spam- oder Junkmail-Ordner
-
Return Path auf der dmexco 2011
Präsentation des globalen Benchmark Reports und Einblicke in Best Practice E-Mail-Marketing
-
Neue Möglichkeiten für ein einfaches Controlling im E-Marketing
Einfaches Vergleichen von einer Vielzahl von Kampagnen im Zeitverlauf | Entwicklung einzelner Empfänger-/ bzw. Zielgruppen übersichtlich abbildbar
-
Transaktionsmail und Social Media
Aktuelle Studie von Experian Marketing Services belegt: Transaktionsmails erzielen um rund 20 Prozent höhere Klickraten als reguläre Werbemails.
-
Bessere Performance durch automatische A/B-Tests
Automatische A/B-Test ermöglichen eine einfach Optimierung Ihres Newsletters, Stand-Alone-Mailings oder einzelner Werbemittel
-
Erfolgsfaktor Newsletter-Marketing
Wie bekommt man qualifizierte Kundenkontakte? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen.
-
Social Media als Treiber im E-Mail-Marketing?
Im Schnitt hat jeder 57 Freunde zum Weitererzählen. E-Mail umsatzrelevanter als Social Media
-
Aktuelle Studie zeigt: Transaktionsmails bringen fünf Mal höheren Umsatz pro E-Mail
Transaktionsmails sind weitaus effektiver als normale Werbemails und erzielen einen deutlich höheren Umsatz pro E-Mail.
-
Die Zustellrate im Posteingang als Erfolgsfaktor
Wie wichtig ist das Thema? Neueste Daten zur Zustellbarkeit. Wie wird Nutzerinteraktion definiert? Was bedeutet das für Sie?
-
Studie: E-Mail-Marketing effektiver als Facebook?
Aktuelle Studie von Forester Research: Klick- und Conversion-Raten von Social Media- und E-Mail Marketing. Das Ergebnis enttäuscht.
-
Studie: Aufmerksamkeit gegenüber werblichen E-Mails steigt
Die Anzahl der Personen die eine Werbemail ungelesen löschen ist laut einer Befragung von Forrester Research um 74,6 % gesunken.
-
E-Mail-Marketing in der Bilderfalle - warum der Werbeerfolg von E-Mailings falsch ermittelt wird
Neue AGNITAS-Studie: Die Reichweite von E-Mailings ist in der Regel um bis zu 40 Prozent höher als von den Mail-Programmen ausgewiesen.
-
E-Mail Marketing: Öffnungsrate steigern! Aber wie?
Das schönste Design und die bestmöglichen Linkspositionierungen bringen recht wenig, wenn die E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
-
Suchanalyse: Wonach suchen Ihre Kunden heute im Web?
Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der Kunden oft vernachlässigt.
-
Top 5 Trends im E-Mail-Marketing 2011
Allen Targeting-Vorsätzen zum Trotz, haben E-Mail-Marketers bisher nach dem Prinzip gearbeitet: Viel hilft viel. Damit ist 2011 endgültig Schluss.
-
Messung der “Share-to-Social”-Leistung
Diese Studie analysiert den aktuellen Status der Social-Sharing-Aktivität und was Empfänger dazu veranlasst E-Mails in sozialen Netzen zu verbreiten.
-
Der kleine Unterschied beim Online-Einkauf
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Zahlen rund um E-Mail-Marketing in anschaulichen Grafiken.
-
E-Mail-Marketing Kennzahlen
Die Stärke des Online-Marketing ist die präzise Erfolgsmessung. Im E-Mail-Marketing gibt es eine Reihe weiterer Kennzahlen
-
High-Quality-Webanalyse trifft professionelles E-Mail-Marketing
Kooperation von optivo und Webtrekk eröffnet neue Möglichkeiten für die Segmentierung und Personalisierung von Kampagnen