print logo

moccabirds gewinnt Zertifizierungswettbewerb für mobile Werbung

Google Partners-Zertifizierungswettbewerb 2017: Qualität zählt in der von moccabirds gewonnen Challenge „Mobile Werbung“.
moccabirds GmbH | 31.08.2017
©

„Game on“ – heißt es auch 2017 bei Google und dem Google Partners-Zertifizierungswettbewerb 2017. Partner-Agenturen können das gesamte Jahr über an diversen Challenges teilnehmen, die so unterschiedlich sind wie die Anforderungen an Agenturen selbst. Dabei steht bei einigen Wettbewerben eher die Quantität im Fokus, wie zum Beispiel die Generierung des höchsten Neukundenumsatzes, bei anderen die Qualität wie in der von moccabirds gewonnen Challenge „Mobile Werbung“.

Nur die zehn besten Agenturen kommen in die virtuelle Hall of Fame der „Mobile-Challenge“ des Goolge Partners-Zertifizierungswettbewerbes „Game on“ – moccabirds ist eine davon. Über 1.000 zertifizierte Google Partner-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die auf dem Gebiet des Online-Marketings tätig sind, konnten an der Challenge teilnehmen. moccabirds stellte bei der Competition „Mobile Werbung“ ihr Fachwissen unter Beweis. Dabei ging es um diverse Facetten der mobilen Werbung wie allgemeine Grundlagen, Gebotsfestlegung und Ausrichtungsstrategien für Mobilgeräte, mobile Anzeigen und Analysemöglichkeiten. Insgesamt acht Teammitglieder legten in der Prüfungswoche den Test ab. 90 Minuten Zeit hatten die einzelnen Mitarbeiter, um die Fragen und
Anforderungen zu erfüllen. Sie bestanden nicht nur den Test und erhielten ihre individuelle Zertifizierung, sondern waren als Team so gut, dass moccabirds zu den zehn besten Agenturen der DACH-Region zählt.

„Wir freuen uns sehr über diesen herausragenden Erfolg und sind stolz auf den Titel und besonders die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters. Obwohl wir im Vergleich zu den anderen Agenturen noch sehr jung sind, konnten wir uns in der Kategorie „Mobile Werbung“ durchsetzen und unser fachliches Know-how unter Beweis stellen“, so Kim Weinand, Gründer und Geschäftsführer der Agentur moccabirds. „Unser Fokus auf regionale digitale Mediaplanung und das Erarbeiten von individuellen Lösungen für jeden einzelnen Kunden sind unsere wichtigsten Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Agenturen. Durch diese lösungsorientierte Arbeit hat jeder einzelne Mitarbeiter ein umfangreiches, breitgefächertes Wissen, das sicherlich auch zu diesem tollen Erfolg beigetragen hat.“