News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	12 wichtige KPIs für gute E-Mail-KampagnenDiese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
 
- 
	Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf MarketerDigitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
 
- 
	Verkaufspsychologien richtig einsetzenSpannende Tipps und Tricks, wie Verkaufspsychologien im E-Mail Marketing richtig eingesetz werden können, um Kaufanreize beim Kunden zu schaffen.
 
- 
	Insights statt Rätselraten: Potenziale im E-Mail-Marketing ausschöpfenE-Mail gilt noch immer als wichtigster Kanal für Marketer. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis aller Ihrer Marketingdaten.
 
- 
	E-Mail-Templates erstellenWie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten und was beim E-Mail-Design sowie der Erstellung von E-Mail-Templates zu beachten gilt.
 
- 
	Mit Incentives neue Abonnenten gewinnenIhr Newsletter sollte einen erkennbaren Mehrwert bieten, um Website-Besuchern einen Anreiz zur Anmeldung zu geben. Welche Inhalte sorgen für Mehrwert?
 
- 
	Animation und Interaktion in MailingsMit interaktiven E-Mails herausstechen: Die Grundlagen der HTML-Programmierung für E-Mail und weshalb HTML für E-Mail so kompliziert ist.
 
- 
	Mit Markenlogo in der Inbox herausstechenBIMI ist ein offener Standard, den jeder implementieren kann. Das Platzieren des Markenlogos im Posteingang ist nur einer der wesentlichen Vorteile.
 
- 
	Digitales Storytelling in drei AktenWirkungsvolle Werbekampagnen erzielen mit der Verknüpfung von Branding und Performance.
 
- 
	Mit validen Kundendaten Wettbewerbsfähigkeit steigern„Daten sind das neue Gold.“ Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend.
 
- 
	E-Mails zustellen: Keine Frage des ZufallsDie Zustellbarkeit ist für alle, die Newsletter-Marketing betreiben, essentiell. Das können Sie tun, um Ihre Newsletter garantiert zuzustellen.
 
- 
	SMS für Umfragen nutzenJedes Feedback zählt und hat das Potenzial, Ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. SMS können beim Einholen des Feedbacks helfen.
 
- 
	Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das ZauberwortDer Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
 
- 
	Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
 
- 
	Dos and Don'ts im A-/B-TestingTesting is the Key: Folgende Tipps verraten, wie ein aussagefähiges Testszenario angelegt sein sollte und worauf Versender besser verzichten sollten.
 
- 
	Home Office: Gefahren für die IT-SicherheitRisiken und Lösungswege im Home Office: von A wie „Arbeitsplatz“ bis Z wie „Zero-Day-Exploit".
 
- 
	41% mehr Umsatz durch 1% mehr KlicksWie selbst kleine Veränderungen ihrer Mailings zu einer markanten Verbesserung des ROIs führen können. Ein Rechenbeispiel, das überzeugt.
 
- 
	ErklärvideosAus der Praxis. Für die Praxis.
 
- 
	4 Hacks für personalisierte Trigger-KampagnenGuter Content ist das A & O: So nutzen Sie KI-basierte Trigger-Kampagnen, um die Relevanz Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen effizient zu steigern.
 
- 
	Content ist King, Sichtbarkeit ist QueenDialogmarketing wird der Gewinner nach der Krise sein. Deshalb ist jetzt die Zeit, sich zu positionieren und das E-Mail-Marketing neu aufzustellen.
 
 
                		 
                                